Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.147
  • Themen insgesamt: 4.874
  • Heute online: 130
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz-Wohnmobil in gute Hände zu verkaufen

Begonnen von Roter-Blitz, 12. August 2011, 09:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roter-Blitz

Hallo Blitzgemeinde!

Nach nunmehr 18 Jahren und vielen schönen Urlauben, die ich erst mit meiner Freundin, dann Frau und zuletzt unseren drei Kindern verbringen durfte, trennen wir uns schweren Herzens von unserem Opel Blitz.
Als erstes versuche ich es hier übers Forum, in der Hoffnung jemanden zu finden, der den Blitz erhalten will und kann.
So nun zu den Fakten:

Erste Zulassung 28.06.1968 als Werkstattwagen  mit original Hochdach.

1993 gekauft und erste Erfahrungen gesammelt

1996 bis 1997 aufwändige Restaurierung mit viel Blecharbeiten durchgeführt.

2002 neuer Motor (Commodore B 2,5 S) überholt vom Motorenspezialist Gütersloh mit  Rechnung für 1800 €. Der Motor hat nun 32 000 Km gelaufen.

Seit 2006 eine Historische Zulassung.

Eingetragener Fahrzeughalter für ein Motorrad oder/und 4 Fahrräder.

Anhängerkupplung 2000 kg gebremst 1015 ungebremst

2 x 5 kg Gasanlage für 2 Kochstellen, Kühlschrank und Truma Standheizung 4 KW und Gasprüfung Juni 2013.

SAT-Schüssel und Fernseher, CD Radio, CB Funkgerät.

Frischwasser 60 Liter, Abwasser 30 Liter mit starker Pumpe.

Kleine Nasszelle mit Waschbecken und Porta Potti.

2. Lichtmaschine für Bordnetz mit 90 AH Batterie.

Klimaanlage für 230 Volt im Innenraum.

2 Benzintanks von je 65 Liter mit Tankuhr, über Benzinhahn umstellbar.

Aufstellzelt  für den Nachwuchs, zu erreichen über eine Hühnerleiter im Inneren, das Aufstellzelt bietet 2 Schlafplätze 2m x 1,5m ein echtes Highlight.

Vorzelt 4 m x 2,5 m

Das Fahrzeug ist ein Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8 Tonnen und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4000 kg.

Dach-Box mit 5 Campingstühlen und Tisch

Bestimmt habe ich noch das eine oder andere vergessen, aber das wichtigste müsste dabei gewesen sein. Für das Alter ist das Fahrzeug optisch und technisch in einem guten Zustand.
Der Blitz hat immer in einer Scheune gestanden, trotzdem kommen einige unschöne Stellen zum Vorschein, aber keine Löcher und noch nichts Dramatisches.
Ich verkaufe das Fahrzeug mit einem zweiten Satz Reifen, meine Hauptreifen  7 x 17, die ich seit 20 000 km fahre, dürfen nicht gefahren werden, damals waren auf die Schnelle keine anderen Reifen greifbar. Für den TÜV habe ich 2 unbenutzte DEKA Transport von MOR (560,- €) und 4 alte, aber noch gute 6.5 x 17.
Ich fahre mit dem originalen 35/40 Fallstromvergaser, somit hat der Motor eine Leistung von 115 PS, was für 110 km/h ausreicht. Bei 90 km/h hat er einen Verbrauch von weniger als 18  Litern auf 100 km. Somit ergibt sich eine Reichweite von ca. 700 km.
TÜV bis Juni 2012
Original Betriebsanleitung und Werkstatthandbuch mit Ersatzteilekatalog.
Natürlich verkaufe ich das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug, ohne die Übernahme einer Gewähr, deswegen empfehle ich eine gewisse technische Grundkenntnisse. 
Aber ich denke, das sollte jedem klar sein.
Bei Fragen, einfach mailen. Das Fahrzeug steht in 33334 Gütersloh und kann jederzeit besichtigt und probe gefahren werden.

Als Preisvorstellung habe ich 3000€

Adje

Sehr sehr schones fahrzeug da muß sich ja jemand melden.
Leider hab ich schon 2 blitzer.

michael Zech

Michael Zech
Fischerberg 2
36041 Fulda
Tel.0661/3606564
0170/3653968

Ich habe dich eben schon über einen bekannten benachrichtigt und mein Interesse an deinem Blitz wird immer Größer um so öfter ich mir die Bilder und die Beschreibung anschaue.

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen, wenn vorausgesetzt das Auto noch zu haben ist würde ich ihn gerne morgen anschauen.das were der 16.08.2011

Gruß Michael

michael Zech

Sorry falsche Festnetznummer
Die Richtige lautet  Tel. 0661 / 606564

Roter-Blitz

Hallo,

der Abschied war schwer, für die ganze Famile.

18 Jahre gehen eben nicht spurlos an einem vorbei.

Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß und gutes Gelingen.

michael Zech

Der Blitz wird in seinem Neuen Zuhause gut aufgehoben sein.

Nochmal Danke für dieses schöne Auto !

Güße aus Fulda

holidayblitz

Hallo
Glückwunsch zum neuen Womo. Ein toller Blitz, hoffentlich sieht man ihn mal auf einem Treffen.
Viel Spaß damit!
Gruß Wilhelm

Roter-Blitz

So nun ist es soweit, ich fange jetzt an mein Ersatzteillager aufzulösen.
Vor 9 Jahren habe ich einen Feuerwehrblitz mit 11000Km, Baujahr 1967 gekauft und zerlegt.
Eigentlich habe ich noch alles, ausser Motor und Karosserie.

Große Teile, die da wären:

-Fahrer und Beifahrertür
-Motorhaube und Gesicht
-Frontscheibe
-Getrieb und Lenkgetrieb komplett
-beide Achsen, für Benziner
-Vergaser
-Tach
-Anlasser
-Lima
-Schwungrad und einen neuen Kupplungsbelag
-Radlager innen und aussen neu (von Matz)
-Schwungrad
-und die ganzen Kleinteile


Ich werde die Teile nach und nach bei eBay reistelle, aber wenn hier jemand schon was brauchen kann, können wir das ja abkürzen.

Einfach anmailen und dann schauen wir mal....


Gruss ILJA