Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 399
Gesamt: 399

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bergung eines "Bienen-Blitz"

Begonnen von Esslinger, 16. Oktober 2011, 13:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

.... und die Betreuerin hieß Inge und wenn sie nicht gestoben sind ...? :popo:
Das war eine lustige Geschichte.
Ich weiss auch noch eine.
Da komm ich aber erst später dazu - ich möchte heute noch die Felgen von Daniel seinem 1.5 Tonner lackieren und den Motor weiter komplettieren.

Also bis später
Schrott? Wertstoff für Helden!

Holko

Hoffe es gibt noch mehr News vom Bienenblitz,hat ja schon mächtig gelitten der Gute. :angel:

Esslinger

Hallo an alle,

Ich hoffe es geht euch allen gut!?
Heute hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht, was den Bienen-Blitz betrifft für euch!
Die Gute:
meine kleine Geschichte hat es in die Haus-Zeitung der Alt-Opel-IG geschafft!
http://www.alt-opel.eu/index.php?sn=clubzeitung210
Die Schlechte:
aus Platz - und Zeitgründen muss ich mich von dem Bienen-Blitz leider trennen! :´-(
Bevor ich das gute Stück aber in der Bucht "verscherble", möchte ich ihn hier anbieten.
Wer Interesse hat, kann sich gern per PN bei mir melden.

Liebe Grüße
Andreas

laudi

Hallo Andreas,
geht's denn mit dem Kipper voran?
Wir lesen so selten etwas davon.
:read:
viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Esslinger

Hallo Laudi,

es hat sich nicht viel getan, aber es geht voran! :-)

Hab vom Motor die Lichtmaschine und den Anlasser während der kalten Jahreszeit selbst überholt.
Wasserpumpe, Vergaser, Zündverteiler, Kupplungsautomat und Kupplungsscheibe waren schon bei Fachleuten zum überholen.
Kraftstoffförderpumpe und Kühlwasser Thermostatventil sind als nächstes dran.
Bei Gelegenheit kommt dann der ganze Motor an die Reihe ;-)

Der Zeit lasse ich bei einem Karosseriebauer neue Spritzschutz-Bleche für die Schmutzfänger an der Hinterachse anvertigen.
Die sollen dann aussehen wie die von den großen Kippern aus den 50er- und 60er Jahren mit dem Versteifungs-X in der Mitte.

Bilder Folgen auch bald.
Bin gerade dabei das Kinderzimmer zu streichen und ein zu richten.
Deshalb hab ich nicht so viel Zeit und deswegen muss der Bienen-Blitz leider gehen... :´-(
Muss auch noch die Landebahn für den Storch präparieren damit er unser Haus beim ersten mal gleich findet ;-)

Liebe Grüße Andreas   

laudi

Na prima, freut mich für Euch!
Dass in diesen speziellen Ausnahmefällen das Hobby (vorrübergehend ) zurückstecken muss, diese Erfahrung haben bestimmt schon viele von uns machen dürfen.
Aber keine Angst - wenn man es geschickt anstellt, bleibt auch Zeit für das Hobby.
Ausserdem sind die Kleinen immer gerne dabei, wenn's mit dem Blitz auf Reisen geht. Dann hat Mama auch mal Pause...
Störche sind keine Albatrosse! Sie landen meistens perfekt, auch wenn sie schwer geladen haben.
Wann sollen wir denn die Positionsfeuer entfachen?

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Alteisenfahrer

Vorsicht bei Pizza mit Pilzen!

Meine Frau hat von der Arbeit eine Pizza mit Pilzen mitgebracht. Da es zu wenig für uns Zwei war, habe ich etwas anderes gegessen. Meine Frau hat - obwohl davon abgeraten wird- die Pizza aufgewärmt und gegessen. Am nächsten Tag.... :tüte:... Ubelkeit und erbrechen.
Wir sind dann zum Arzt gefahrern und haben von der Pizza berichtet. Im Krankenhaus wurde dann ihr Magen ausgepumpt. Doch die Übelkeit blieb. :o Sie konnte nichts essen ohne das der Körper alles wieder nach oben rausdrückte. ... Der Gynäkologe hat herausgefunden woran das lag. Meine Tochter ist inzwischen 23 Jahre. Ich warne ihr immer vor Pizza mit Pilzen... Da wird sie bestimmt schwanger von!  :gröhl:

Alteisenfahreer

Esslinger

Hallo :-)

ich wollte das schöne Wetter von heute ausnutzen und hab mit meiner Freundin einen Ausflug gemacht.
Als Ziel habe ich eine mir sehr bekannte stelle nahe Plüderhausen/Schorndorf gewählt.
Geparkt haben wir auf einem offiziellen Parkplatz mitten in einem malerischen Wald nahe dem kleinen, verschlafenen Örtchen Aichenbachhof.
Nach einem kurzen Spaziergang über einen dürftig asphaltierten Feldweg, durch malerische Streuobstwiesen waren wir da.
Die Spuren meiner verwüsterischen Bergungsaktion sind gänzlich verschwunden.
Selbst für mich als "Mitwisser" waren sie nur noch zu erahnen.
Plötzlich war auch dieses Gefühl wieder da als der Aufbau in den Bienenkästen lag.
Doch diesmal brauchte ich keine Angst haben und schon gar nicht versuchen weg zu laufen.
Natürlich habe ich für euch alles auf die Digitale Platte gebannt ;-)