Hauptmenü

Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.787
  • Neueste: 327cui
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 30.071
  • Themen insgesamt: 5.127
  • Heute online: 15
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 8
Gesamt: 8

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Spureinstellung

Begonnen von Elefant 1, 11. Mai 2011, 18:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PapaHammer

Hallo liebe Opel -_Blitz Community,
ich bin jetzt bei der Spureinstellung bei meiner Feuerwehr angelangt BJ 1970 und verstehe leider gar nichts davon. Wäre einer so lieb und könnte das für " doofe" erklären wie ich zumindest eine ca Einstellung vornehmen kann.
rechtherzlichen dank
Grüße an die Blitz Welt, aus Berlin
Alex

Elefant 1

Hallo Alex
Da wir beide schon zu den älteren Herren gehören solltest du auch noch gelernt haben das man sich wenn man wo neu ist erst mal vorstellt. ::)
Ein paar Bilder sind auch immer gern gesehen.

Trotzdem zu deiner Frage:
Du hast ja den Beitrag hier gefunden der eigentlich alle Infos enthält die man zum Spureinstellen braucht. Was ist unklar?

3 bis 5 mm Vorspur am Felgenhorn vorne
Was das ist, schreibt Marc
Wie das zuhause geht, siehe Bilder

Gruß Arnfried

fulgur

Ich hab heute meinen neuen Digitalmessstand in Betrieb genommen  :gröhl: ich hab auf der Beifahrerseite 2mm Vorspur, und auf der Fahrerseite 4mm Nachspur. Bei ca.80 km/h schlackert der ganz ordentlich bei leichten Kurven - ich vermute das hängt zusammen.
Muss ich aber denn wirklich zum Spureinstellen den Spurstangenkopf lösen, und drehen? Geht das nicht einfacher?

fulgur

Inzwischen ist das Problem gefunden. Der Spurstangenkopf auf der Lenkschubstange ist ausgeschlagen. Wahrscheinlich ist das nur so aufgefallen, weil durch die neuen Lager an den Achsschenkel die Räder jetzt so leicht drehen.. :) so langsam wär ich dann aber auch mal zufrieden, wenn nicht noch mehr Baustellen auftauchen.