Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 407
Gesamt: 407

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Retarderbremse

Begonnen von cdüse, 28. Januar 2011, 19:23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cdüse

Hallo und schönen Abend aus Österreich,

ich hätte da eine umgewöhnliche Anfrage: ?????
könnte man eigendlich eine Retarderbremse nachträglich bei einem Opel Blitz einbauen um damit eine bessere Bremswirkung zu erzielen??

Danke für eure Rückmeldung!?!?!?

wolframtrabi

hallo Cdüse. einfach herlich die idee.möglich ist ja alles.du müstest nur deine ladefläche opfern,um einen motor mit risiger wassepumpe einzubauen,für die kühlung des teils.dehn anderen teil der fläche brauchdt du für dehn retarter,damit du antriebstrang verbinden kannst.leg dich eifach in einer lkw werkstatt unter so ein teil und dir wird himmel angst von der größe.unwichtig ist dabei ob du öl oder wirbelstrom verbauen willst.dies ist meine meinung zur nicht ganz ernstzunehmenden anfrage.gruß wolfram

cdüse

Hi wolfram,

wir hatten gestern so eine Diskussion in der Firma  :laugh:und da haben wir ein wenig getüftelt, aber danke nochmals für Deine schnell und ernüchternde Antwort. PS aber die Idee hört isch doch GUT an oder?!?!?!

wolframtrabi

hi das wäre sicher eine tolle sache sowas technisch auf die reihe zu bringen.in einem blitz.aber ohne änderung des antriebes,würde das ding aufem boden schleifen.gruß wolfram