Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.152
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 112
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 87
Gesamt: 87

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

motor/getriebe-frage

Begonnen von mueller1410, 28. Juni 2011, 13:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mueller1410

hallo.

ich muss an einem opel blitz die kupplung erneuern. der blitz soll ursprünglich ein 1,5to sein. er wird für filme genutzt und ist daher am führerhaus stark umgebaut um ihn für wk1 filme nutzen zu können. ich persönlich habe mich mit den blitzen bislang noch nicht befasst und brauche daher eure hilfe. als erstes müsste ich wissen welche kupplung ich brauche und ob es die überhaupt noch gibt. die motornummer lautet A 2,5L54-68142L, die getriebenummer 6634791. ob das nun alles noch original ist kann ich nicht sagen. vermutlich wenigstens das getriebe nicht, der blitz soll im 1. gang 50 und im 2. schon 100 km/h gelaufen haben. scheint mir viel zu lang übersetzt. wo befindet sich das typenschild?

danke im voraus mfg

wolframtrabi

hallo hilfe ist möglich,wird aber teuer.alteile vorab anliefern,ohne gehts nicht.gruß wolfram

mueller1410

hallo.

soll heißen?wie teuer?die alte kupplung ist soweit ich weiß leider nicht vorhanden.

mfg

wolframtrabi

hi ,ohne alteile inkl. schwungmasse kann ich dir leider nicht helfen,da bräucht ich ja sogar eine antriebswelle.kann nur top aufarbeiten.gruß wolfram