Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.165
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 50
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 42
Gesamt: 42

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Löcher in den Rahmen gebohrt - wie reparier ich das?

Begonnen von BlitzAhoi, 09. März 2008, 18:46:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlitzAhoi

Mein Blitz ist mal umgebaut worden. Der Vorbesitzer hat eine neue Pritsche gebaut und die Bretter einfach auf dem Rahmen befestigt. Jedes Brett = zwei Löcher für die Schrauben in den Holmen. Ich meine, daβ war eine Schietaktion und will das jetzt ausbessern. Bin grad eh am restaurieren. Meine Frage nun....Kann ich nicht einfach neue Holme herstellen? Ist doch eh alles geschraubt und wenn ich mir die passenden U-Eisen besorge? Einfach passend ablängen, dran damit und fertig....?

MfG
Daniel

sonic-cs

Geht es um die Hauptträger oder die Hilfsträger? Wenn es um die Hutprofile, Hilfsträger geht, habe ich mir bei meinem ersten Blitz Vierkantrohre eingeschweiβt, jetzt bei meinem zweiten, habe ich mir von einem Freund der eine Blechverarbeitungsfirma hat die Hutprofile neu anfertigen lassen, nach einem Muster von den alten.Kann man sich auch als Meterware anfertigen lassen und passend mit der Flex abschneiden.Ich würde einfach mal bei einem Blechverarbeiter nachfragen,kann nicht so teuer sein.

emef

Hallo Daniel,
ich vermute, daβ Du das U-Profil vom Hauptrahmen meinst.
Das kann man nicht durch ein Standart U-Profil ersetzen, da es auf der ganzen Länge verschiedene Querschnitte hat. Da hilft nur ein neuer Rahmen.

Ich würde die Löcher einfach zu schweiβen und von beiden Seiten schön glatt schleifen.

Gruβ

Marc

BlitzAhoi

Marc, ich denke du liegst absolut richtig - zuschweiβen wird das Beste sein.


Danke und Gruβ an alle im Forum