Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.124
  • Themen insgesamt: 4.872
  • Heute online: 146
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 72
Gesamt: 72

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wieviel Benzin verbraucht Euer Blitz?

Begonnen von hirnforscher, 24. September 2007, 19:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poppy71+72

Hallo Ihr!
Mein B-Blitz,Bj 72, cw-Wert wie ein Scheunentor werbraucht zw. 23 und 25 l.
Freut Euch, daβ Ihr alle so preiswert dadurch kommt.

mfG  Ingo

Dietmar

Vor ca 6 Wochen war ich in den Niederlanden.
Hin und Rückfahrt 312 Km. Mit Randvollem Tank losgefahren und 10 Km vor der Halle auf Gas umgeschaltet, das Benzinfass war LEER und ich bin nur 90 Sachen gefahren, zwar mit Hänger aber nur zwei Mopeds drauf !
Bei den gezahlten 87

Sven(aus´n Osten)

Weis gar nicht warum ihr alle soviel braucht!  :shock:
Also unser Blitz ist mit 10Liter auf 100km zufrieden und fährt da seine 90 bis 100km/h auf der Autobahn.
Is ne 1.9Liter Maschine.

Gruβ Sven
OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung

Opelman77

Hallo Sven ich denk mal das du weniger verbrauchst weil du die kleinere Maschine mit 1,9L hast. Meiner ist halt der 2,5L Motor. Gruss Jens

hirnforscher

Zitat von: "holidayblitz"Hallo Adrian, nutzt Du das Womo nebenbei als Tanklöschfahrzeug oder war das eine Tour in die Sahara? Ich begnüge mich mit ca 60 Liter und die dürfte ich von der Zuladung her gesehen schon nicht mitnehmen. Wenn Du versuchst etwas Gewicht zu sparen und den Motor evtl. mal einstellen lässt wird es bestimmt etwas weniger. Mein B-Blitz mit 2,4er CIH braucht ca. 20 Liter Autogas oder ca.16 Liter Super bei 4Tonnen und CW-Wert "Scheunentor" Reisegeschwindigkeit etwa 95KmH.
Gruss Wilhelm

Hallo Wilhelm, naja, bin WoMo - mäβig noch unerfahren und hatte keine Ahnung, wieviel Wasser man so in ein paar Tagen verbraucht  - da habe ich den Tank dann lieber mal komplett gefüllt ( war aber wirklich noch einiges ungebraucht...;-) ) über die nächste Tour mit weniger Gewicht und den Verbrauch (Benzin und Wsser ;-) ) werde ich dann mal bei Gelegenheit berichten! Viele Grüβe Adrian

Mr. Chicken

Bin seit Dienstag Blitzbesitzer (noch nicht fahrer) und würde bei den hier genannten Verbrauchswerte schon fast meinen das meiner zu den durstigen gehört.

Hat bei der Überführung nach dem ersten Nachtanken gute 20l pro 100km getrunken.
Muss ich mir jetzt nen Kopp machen oder soll das bei 80 auf der bahn so sein?

Ist ein Windschnittiger LF8 B-Blitz mit 2,5er Motörchen.

Gruß

holidayblitz

Hallo
Bei einer leeren Feuerwehr sollte da noch etwas Einsparpotential vorhanden sein.
Ich denke bei intakten Komponenten und guter Einstellung sollten man ihn auf 12 bis 18 Liter bekommen.
Gruß Wilhelm