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Kupplung Blitz weich reparieren

Begonnen von Zeque, 29. April 2025, 15:22:13

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Zeque

Hallo Freunde; ich war lange nicht im Forum. Jetzt habe ich Probleme mit meiner Kupplung im 1954er Blitz weich. Wie empfehlt ihr mir den Ausbau? Soll ich den Motor oder das Getriebe herausnehmen? Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich bei der bevorzugten Methode beachten? Ich werde wahrscheinlich später noch mehr Fragen haben. Vielen Dank!

Dreigang

Hallo Zeque,
es kommt drauf an wie gut Du an Dein Getriebe kommst. Hast Du eine Hebebühne oder Grube? Ansonsten ist es vielleicht doch am einfachsten Motor mit Getriebe zusammen auszubauen? Bei der Gelegenheit kann man zum Beispiel auch mal ganz bequem die Ölwanne ausbauen und reinigen...
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Zeque

Hallo Lars: Danke für deine Antwort. Ich dachte, ich hätte Dir schon geantwortet, aber ich scheine das noch nicht in den Griff bekommen zu haben. Ich habe eine Grube, aber in der Regenzeit füllt sie sich mit Wasser. Ich habe auch eine Seilwinde. Im Prinzip hatte ich daran gedacht, den Kasten von unten mit einem Wagenheber zu entfernen. Was mir beim Ausbau der Box-Motor-Baugruppe Sorgen macht, ist die Frage, wie man sie richtig ausbalanciert, damit sie herauskommt. Natürlich müssen Sie den Kühler und alles von vorne entfernen, oder? Es könnte eine gute Idee sein, auch den Motor auszubauen. Ich werde versuchen, einen Helfer zu finden. Gruß Zeque