vermutlich hat sich meine Zündspule verabschiedet leider steht auf der Boschzündspule keine Nummer drauf.
Kann mir einer sagen was für eine ich brauche und wo man diese am besten bekommt?
B Blitz 2,5 L 12V
Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer
Hier ein Bild von meiner Bosch Zündspule. Hoffe das hilft dir weiter
Gruß Andi
Hallo Andi,
laut Bosch wäre 0221119023 richtig allerdings hat die niemand auf Lager
evtl. gib es die nicht mehr.
Ist bei deiner auch ein Wiederstand vorgeschaltet ?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ich hab zwar leider keine für dich, und meine ist noch gut, aber das hatte mich dann doch interessiert.
Es gibt die hier:
https://www.ebay.de/itm/125992889598
und die:
https://www.ebay.de/itm/305823812042
und die:
https://www.karl.de/motor-elektrik/zuendanlage/zuendspule-opel-rekord-e-17-19-11-14-16-2.0-s-0221119023
Allerdings find ich auch - das ist schon einigermaßen selten und aus komischen Quellen.
Beim Schrott Karl steht dabei, dass das Teil aus einem Rekord E 2.0S ausgebaut wurde - da könnte doch dann die hier passen:
https://www.autoteiledirekt.de/ngk-7016718.html
oder seh ich das falsch? Wenn man den vorhandenen Widerstand wieder einbaut?
Viele Grüße
Armin
Liste von Bosch
Schau doch mal hier in den thread . Da Da habe ich von kompetenter Seite bezüglich Zündung, Vorwiederstand, etc. Antworten bekommen die dir evtL. weiterhelfen .
https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=6241.msg33306#msg33306
Gruß Andi
Und hier ist ein Schlacht. Blitz mit Zündspule wäre für ein paar Euro vielleicht ein Versuch wert.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-blitz-schlachtung/3066338456-223-3063?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Guden, Meine Zündspule hatte ich beim Matz besorgt. Ganaue Kosten weiß ich nicht mehr, war aber vertretbar.
Mfg Leon
Ok Update
funkt wieder war ein wackler oder einer der Steckverbinder schlecht
neue Stecker dran und es geht wieder.
Bei Matz hatte ich nachgefragt die meinten sie haben keine passende Zündspule
Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass die Lichtmaschiene nicht genug Power hat.
Nach der letzten größeren Fahrt ca. 230km war die Baterie leer hatte licht Gebläse und Scheibenwischer an. Das Licht wurde zum Schlß immer schwächer.
Wenn ich an der Baterie messe habe ich mehr Volt wenn der Motor aus ist wie wenn er läuft.
Sollte meiner Meinung nach anders sein oder?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Kommt mir bekannt vor: https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=6102.msg32290#msg32290
Vielleicht was ähnliches?
Viele Grüße
Armin