Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 402
Gesamt: 402

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Oldtimertreffen Fladungen 3.-5.07.2010

Begonnen von ofi, 17. Januar 2010, 19:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emef

Hallöle,

Zitat von: laudi am 14. März 2010, 20:09:46

Wo hat er denn gedient, Dein Blitz?



Bis Anfang der 80er Jahre diente mein Blitz bei der freiwilligen Feuerwehr Klein Bülten.
Seit Herbst 85 dient er mir als fahrendes Zelt mit zwischenzeitlichem 8-jährigem Dornröschenschlaf.
Mitlerweile ist aus dem "Zeltzustand" ein einfaches Womo entstanden

Zitat von: holidayblitz am 14. März 2010, 20:16:41
wenn da nich bald was gemacht wird weiß keiner mehr welche Farbe der Blitz mal hatte weil es schon so lange her ist  :gröhl:

Vielleicht kriegen wir Marc ja doch noch soweit dem Weichblitz mal Farbe zu gönnen ;)



Wegen der Farbe gibt es ein Erinnerungsfoto und die Negerkekse liegen schon griffbereit.
Leider habe ich keinen geheizten Keller zum Schrauben.

Aber Hauptsache ist doch daß der Blitz verkehrssicher und regendicht ist.

Gruß

Marc

laudi

Regendicht ist so ne Sache - wenn 's net auch wieder rausläuft   :wand:
Ich habe gerade die Beifahretüre "abgeschwartet" und mir ist jezt schlecht.
Wie gesagt : Mein Weichblitz heißt Weichblitz, weil er überall, wo man hingreift so schön weich ist... :wacko:
Marc, pass auf Deine Türen auf ! :cray:
So mir reicht's, ich mach jetzt Feierabend.

Gute Nacht Wilhelm, gute Nacht Marc...gute Nacht liebes Forum.. nacht Jhon Boy....Licht aus... :stinker:  wer war das ?!?

:tüte:  Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

Zitat von: laudi am 14. März 2010, 10:08:48
Hallo Arnfried,

ich mach mich einmal schlau.
Eine Restauration ist ja immer so eine Sache. Zum einen verschwindet ein Teil seiner Lebensgeschichte zum anderen sieht es hinterher natürlich wieder toll aus.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Oldtimer, die noch nicht ganz tot sind, ein bestimmtes Flair haben. Sie sehen ranzig aus, sie haben einen sehr interessanten Geruch, sie haben ihre Zicken....
Wenn dann alles zerlegt und wieder neu ist, baut man natürlich eine Art Beziehung zu dem neuen Teil auf, aber es ist nicht mehr der alte Wagen, den man sich geholt hat. Das bestimmte Flair ist weg - es ist, als ob man Ihm seine ganz spezielle Seele genommen hat...
Ein Mittelweg ist manchmal sinnvoll. Man muss sich eben entscheiden, was für ein Resultat man anstrebt.
Leider ist bei meinem Blitz eine Art Bewahrung seiner Geschichte nicht möglich - er war so gut wie begraben und vergessen.
Ich habe Ihn eigentlich auch nicht richtig kennengelernt, denn er war schon komplett zerlegt.  .... seine Seele konnte ich zwischen den ganzen Brocken nicht finden. :sorry:
Zum Glück müssen wir die Entscheidung beim Spielmobil nicht treffen!

Allen einen schönen Sonntag

Laudi :drinks:

Moin Laudi

Und ich dachte schon, dass ich mit meiner Philosophie allein gegen alle stehe.
Als ich vor ca. 30 Jahren meinen U 411 geholt habe, stand ich auch vor dem Problem.
Klar, Ladefläche und Fahrerhaus runter. Dann das bisschen Technik darunter zerpflückt,
überholt, erneuert und frisch angemalt. Kein Thema, so was muss sein.
Dann aber das Fahrerhaus. Einige Rostlöcher waren da und der linke Kotflügel hatte mächtig
einen auf den Deckel bekommen. War aber von einem Dorfschmied so kunstvoll gedengelt
das man seine ursprüngliche Form erahnen konnte.
Ich habe mich damals dazu entschlossen, dem Mockel seine Falten zu lassen. Ist ja sein Leben. Alle Löcher sind latürnich geschweißt worden. Aber nur mit Absetzzange. Die Nähte nicht verspachtelt. Dann das normale Programm bis zum neuen Lack. Der Kipper kam wieder unrestauriert oben drauf.
Und glaub mir, er und ich wurden oft bei Treffen belächelt.
Aber es hat mir regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn bei den überrestaurierten U 411 im Gelände die Technik versagt hat. Oder ein Placken Spachtel vom Fahrerhaus abgefallen ist.
Der Hund darf mit rein, die Kids vom Hof machen mit ihm die ersten Fahrversuche und nächste Woche darf er wieder in den Wald. Das ist gelebtes Auto.

Wenn du den Duft von alten Autos und alter Technik magst, schau mal bei Wolfgang in Marxzell vorbei. Ein unrestauriertes Museum mit unrestauriertem Inhalt. Ein Genuß!

Aber wie gesagt, alles eine Frage der Philosophie.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Hi Manni,

ich habe gerade mal nach "Wolfgang in Marxzell" gegoogelt,
scheint einmal ein Reise Wert zu sein.
Schöne Grüße an Dein Universellesmotorgerät.
Letztes Jahr haben die Unimogfreunde kurzerhand ihr Jahrestreffen nach Fladungen verlegt, deshalb sind so viele Bilder mit Unimogs in der Galerie zu sehen.
Das sind gesellige Typen.... :drinks:

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

emef

Zitat von: laudi am 14. März 2010, 22:11:21

Marc, pass auf Deine Türen auf ! :cray:


Hallo Laudi,
warum?
1. die passen nicht bei dir.
2. Holzrahmen mit Alu-Blech.

Gruß

Marc :tüte:

laudi

Hi Marc,

die passen nicht, das stimmt. In der Bucht wurden schon welche angeboten, die Waren gerade , wie eine Wand. Die hätten mir echt gut getan....
Meine sind in alle Richtungen gleichzeitig gebogen - wie wenn man einen Pfannkuchen in einer viel zu kleinen Pfanne hat... :wacko:
Aber dass die Feuerwehren eine Holzkonstruktion haben wusste ich noch nicht.
Haben das alle Feuerwehraufbauten?
Aber Alu ist gut! Obwohl das auch gammeln kann :wand:

Ich bin 'grad vom Keller hoch - kann nix weitermachen. Daniel muss erst strahlen. Solange es aber in seiner Halle noch so klamm und feucht ist, funzt das Strahlmittel nicht ! :cray: ... mir läuft die Zeit davon.
Fladungen macht auch noch viel Arbeit. Türen gibt's keine, Kotflügel und Innenkotflügel habe ich bekommen, sind auch gut.
Mit den Schweissarbeiten komme ich erst wieder weiter, wenn ich weiss, was nach dem Strahlen übrig ist. So - ich hab' schlechte Laune - jetzt geh' ich halt meiner Frau auf'n Wecker...  :tomato: :motz:
Wo ist mein Bier...?  :drinks:

'Nacht
Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

emef

Zitat von: laudi am 16. März 2010, 21:44:59

Aber dass die Feuerwehren eine Holzkonstruktion haben wusste ich noch nicht.
Haben das alle Feuerwehraufbauten?


Hallo Peter,
das hängt vom Aufbauhersteller ab.
Meiner (Graaf) hat ab 58 in Stahl gebaut. Andere haben auch den A-Blitz noch mit Holzrahmen gemacht.

Gruß

Marc

oppeloppa

Zitat von: laudi am 16. März 2010, 21:44:59
Türen gibt's keine, Kotflügel und Innenkotflügel habe ich bekommen, sind auch gut.

Moin Laudi  ;)

warum hast du die Türen nicht auch mit genommen ?
Passen die nicht oder bist du gestört worden  ;D ;D ;D

Nach Diktat mit unbekanntem Ziel verreist :tür:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

#38
Guten Morgen Marc und Manni!

Man lernt jeden Tag dazu, Feuerwehrtüren hätte ich fast mal ersteigert - da hätte ich mich ganz schön gewundert. Zum Glück habe ich mir vorher Bilder schicken lassen, auf denen die gerade Form zu erkennen war.

Von dem armen Ding (Bild oben)hab' ich zu spät erfahren.
Aber, der ist 10 Mal besser wie meiner....gewesen.... :wand:
Meine Kotflügel sind nicht von dort, ich hab' da nix gefleddert!

Schönen Tag noch

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

Zitat von: laudi am 16. März 2010, 17:22:07
Hi Manni,

ich habe gerade mal nach "Wolfgang in Marxzell" gegoogelt,
scheint einmal ein Reise Wert zu sein.


Peter, eine Reise nach Marxzell lohnt sich immer.
Schon das Museum ist absolut sehenswert.

Interessant wird die Reise aber erst, wenn du Wolfgang abends beim
Bierchen überredest, seine Magazine zu zeigen.

Er hat vom Kleinstwagen bis zur Lokomobile fast alles am Lager.
Einfach unfassbar was da für Schätzchen lagern und leider auch verrotten.
Das ist eine Aufgabe, die man in 4 Leben nicht schafft.

Eine Geschichte am Rande:
Ein Rentner ist jeden Herbst bei Wolfgang auf getaucht. Hat sich in Ruhe ein
Wägelchen ausgesucht, das ihm gefiel. Zack auf den Trailer und ab zu Muttern.
Muttern hatte dann den Winter über ruhe vor dem alten Knaster.
Dafür durfte sie im Sommer mit dem frisch restaurierten / reparierten Wägelchen
und ihrem Ollen durch die Republik knattern.
Im Herbst dann wieder Wägelchen auf Trailer, Wolfgang besucht, Wägelchen
abgeliefert und mit neuem Rosthaufen zu Muttern. Wieder ein Winter gerettet.
Und das ganze lief ohne Knete zwischen den Beiden. Just for fun.
Und, wann gehst du in Rente?

Aber wie gesagt, Marxzell wird erst durch die Magazine zum Schmankerl.
Und Wolfgang verkauft auch teilweise seine Schätzchen.
Feuerwehr mit 24 Zylindern, Lokomobile, Trecker mit Schiffsdiesel......sabber
Bloß da streikt dann mein Schätzchen.

Ein paar Bilder habe ich in die Galerie gestellt.
So, nun will ich deinen Fladungen Tröt nicht weiter zersabbeln.
Zurück zum Thema:

Wie viele Blitze sind denn schon gemeldet?

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Hallo Manni,

Marxzell ist, glaube ich, eine Pflichtübung für die Fladunger - das werden wir mal einrichten!

Gemeldete Blitze, soweit ich informiert bin:   9 incl. Spielmobil
Wobei ich noch nicht alle Anmeldungen schriftlich habe.

:drinks: Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

turbo-may

Hallo,
wie heisst der Rentner, denn er kann auch bei uns hier in Gv viele
winter sich austoben.
Bei den vielen Schätzchen die mit Patina belegt sind soll auch noch
Leben eingehaucht werden. :gröhl:
Naja denn frohes Schaffen und bis bald
und Grüsse  Bernd

laudi

#42
Hallo liebes Forum,

hier ist das ofizielle Prospekt zum Fest:

.... und Anmeldung nicht vergessen... :telephon:

Laudi :drinks:
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

Hallo lieber Peter  ;D ;D

einen schönen Flyer habt ihr da kreiert.
Wirklich super  :nyam:

Hat schon in den Fingern gejuckt, eine Anmeldung
zu schicken. Ist uns aber dann doch zu groß.

Uns reicht es, wenn wir vom Spaziergang im Wald mit
Shadow wieder unser Wohni erreichen - schon haben
wir ein Oldie-Treffen  :gröhl:

LG Manni und Gruß an Daniel  :)
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

#44
Hallöchen OpelOpa! :blush2:
Was ist zu groß? Euer Altersdurchschnitt oder der Hund oder die Angst vor fremden Ländern ... ?
Eins kann ich Dir schon zusagen: Die Bayern beissen nicht! :gröhl:
Damit es sich lohnt, fahr' einfach am Freitag schon her - dann gibt's das Feierabendfladungenclassixbegrüssungsbier eben freitags in Fladungen  -  mit Abendprogramm für Kinder....
(anbei ein kleine Gruß von unserer Rennsportabteilung )

Wie weit hast Du es denn in die Rhön?

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!