Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 408
Gesamt: 408

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Oldtimertreffen Fladungen 3.-5.07.2010

Begonnen von ofi, 17. Januar 2010, 19:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

Hallo Leute,

eine Überraschung für Fladungen möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Ich weise ausdrücklich schon jetzt darauf hin :  ES IST KEIN WITZ!!!!!
Hat da jemand gelacht? :nono:
Also - es ist uns gelungen und darauf sind wir auch mächtig stolz, den "letzten reisenden Flohzirkus Europas" zu den "Fladungen Classics" zu engagieren! :yahoo:
Da lacht doch jemand? :punish: So - lacht noch jemand?... Nein? ... OK.
Das Ist ein Flohzirkus mit echten Flöhen -  :gröhl:
Das ist mein Ernst! Echte Flöhe auf einer echten Bühne. Leider können nicht so viele Leute gleichzeitig die Vorstellung besuchen. Das hat den Grund, weil die Dinger so klein sind und die Zuschauer nahe ran müssen um die Show sehen zu können. (Ausserdem macht es dann nicht so viel Mühe, die entsprungenen Artisten wieder einzufangen.... :wacko:)
So, wer neugierig geworden ist kann ja mal googeln oder das Bild ansehen. Im November hat ARD in einer Sendung berichtet.
Bis später  :drinks:
Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Hallo Laudi
Flohzirkus,super Idee.Aber wie machen wir das mit dem unterscheiden von Gästen und Darstellern ;)
Also meinen Mitbewohnern werd ich mal vorsichtshalber ein blaues Schleifchen ins Haar binden,man hängt schlieslich an seinen Haustieren :gröhl: :gröhl:

Kratzende Grüße
Arnfried

laudi

hallo Arnfried,

bei den Artisten wurden die Ohrläppchen tätowiert, man kann sie definitiv nicht verwechseln. Aber es werden immer noch Darsteller zum mitreisen gesucht. Kannst ja mal mit Deinen Haustieren reden :neo:...

Laudi :drinks:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Hing da nicht immer ein Schild auf der Kirmeß"Junge gutaussehende Dame zum mitreisen gesucht"oder ist das bei euch anders?
Wenn wir alle zusammenpacken können die vielleicht einen Blitz ziehen dann machen wir uns als "Mascha" selbstständig.
PS: wenn das der richtige mittliest sperren die uns ein und werfen den Schlüssel weg :police:

Gruß Arnfried 

laudi

....nur das mit dem Mitreisen fuktioniert (so habe ich mich aufklären lassen ) bei Flöhen tatsächlich anders... :fie:
Man sollte vielleicht nicht ganz so nahe an die Bühne...und ein Fernglas ist auch eine gute Idee... aber das Ganze ist  echt eine tolle Show! :good: Mit dem Blitz muss man aufpassen - man merkt ja nicht wirklich, wenn man über die Zirkusarena rollt... :wacko:
In Fladungen gibt's ein prima Gefängnisturm. Der stammt noch aus dem Schwedenkrieg - wir besuchen Dich dann mal und bringen Dir ein Maß Bier, lieber Armfried.
Der Turm heisst "Maulaffenturm" das erklärt Dir dann Ramona auf dem Fest! :friends:Die hat den Schlüssel!

Chiao
Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

ofi

 ;D Hallo das mit der Wagenburg ist eine sehr nette Idee, da sind wir dabei.... Haben uns schon dort angemeldet unter dem Zusatz, dass wir bei der Blitzschmiede stehen wollen. Wir... sind 2 Kinder (3J./
fast 6J.) 2 Hunde, meine Frau und ich. Gruß Olaf

laudi

Hallo Olaf und liebes Forum,

es gibt Neuigkeiten für die Fladungen Classics, auf die ich persönlich sehr stolz bin! :yahoo:
Wahrscheinlich ist es für die Eltern, die ungefähr in meinem Alter sind, interessanter, wie für die Kids :
Ich habe heute die Zusage für das FEUERROTE SPIELMOBIL aus Rüsselsheim bekommen.  :locomotive:
Das bedeutet zum einen, dass noch ein Blitz kommt. Zum anderen, dass Opel immer noch spendabel ist ( und das ist ein gutes Zeichen ) und wir sehen ein gutes Stück Kindheit wieder! :girl_in_love:
Ich freu' mich...

Warum gibt's eigentlich keinen Smiley mit geschwollener Brust?

... und vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen!

Euer Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Hallo Laudi, super Neuigkeiten, das Spielmobil habe ich zwar letztes Jahr in Rüsselsheim beim Klassikertreffen schon live gesehen aber es wird bestimmt ein interessanter Leckerbissen für die Veranstalltung. Der Blitz kann zwar sein Alter nicht verbergen und hat ordentliche Altersspuren ist aber trotzdem besonders für die "Älteren" mit Erinnerungen verbunden.
Gruß Wilhelm

laudi

Hallo Wilhelm,

die Zeit in Afrika muss hart gewesen sein, aber das Spielmobil trägt seine Zeichen mit Würde.
Wir alle bekommen das Alter zu spüren und können seine Spuren irgendwann nicht mehr verbergen.
Ich bin über 40 und weiss, wovon ich spreche... :tüte:
Ich bin ihm das erste mal vor einem Jahr auf der rüsselsheimer Solidaritätsveranstaltung - wir sind Opel -begegnet. Daher stammt auch das Bild. Wir waren mit dem Kapitän angereist und haben neben dem Spielmobil geparkt. :locomotive:

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Hallo Leute
Weiß einer von euch ob der von Opel restauriert wird oder ob der so bleiben darf? Hast schon Recht Laudi, wenn man die vierzig schon hinter sich hat kommen da Erinnerungen hoch.
Gruß Arnfried 

laudi

Hallo Arnfried,

ich mach mich einmal schlau.
Eine Restauration ist ja immer so eine Sache. Zum einen verschwindet ein Teil seiner Lebensgeschichte zum anderen sieht es hinterher natürlich wieder toll aus.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Oldtimer, die noch nicht ganz tot sind, ein bestimmtes Flair haben. Sie sehen ranzig aus, sie haben einen sehr interessanten Geruch, sie haben ihre Zicken....
Wenn dann alles zerlegt und wieder neu ist, baut man natürlich eine Art Beziehung zu dem neuen Teil auf, aber es ist nicht mehr der alte Wagen, den man sich geholt hat. Das bestimmte Flair ist weg - es ist, als ob man Ihm seine ganz spezielle Seele genommen hat...
Ein Mittelweg ist manchmal sinnvoll. Man muss sich eben entscheiden, was für ein Resultat man anstrebt.
Leider ist bei meinem Blitz eine Art Bewahrung seiner Geschichte nicht möglich - er war so gut wie begraben und vergessen.
Ich habe Ihn eigentlich auch nicht richtig kennengelernt, denn er war schon komplett zerlegt.  .... seine Seele konnte ich zwischen den ganzen Brocken nicht finden. :sorry:
Zum Glück müssen wir die Entscheidung beim Spielmobil nicht treffen!

Allen einen schönen Sonntag

Laudi :drinks:

Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Hallo Laudi, schön geschrieben. Da kann ich Dir nur zustimmen, mir gefallen die Oldis auch besser wenn sie ihre Gebrauchsspuren mit stolz tragen statt überrestauriert besser wie Neuwagen und gebrauchsunfähig als Museumsstück ihr dasein fristen müssend.
Meine Autos sollen benutzt werden ohne übertrieben darauf aufpassen zu müssen.
Schönen Sonntag noch,
Gruß Wilhelm

emef

Dann brauche ich ja keine Angst haben vor einem Platzverweis wegen Lackmangel :gröhl:

Gruß

Marc

laudi

Hi Marc
Mein Freund Achim, Drahtzieher der Fladungen Classics, hat ein Maler und Verputzergeschäft in Fladungen. Der zieht Dir einen astreinen Rauhputz auf die Hütte. Wir brauchen immer Freiwillige für die handwerklichen Vorführungen...Musst halt dann die Papiere ändern lassen, wegen dem ZGG. :punish: ja ja ich hör schon auf.

Wo hat er denn gedient, Dein Blitz?

Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Roter Rauhputz ist keine schlechte idee, wenn da nich bald was gemacht wird weiß keiner mehr welche Farbe der Blitz mal hatte weil es schon so lange her ist  :gröhl:
Mit dem Gewicht das passt schon dann darf Marc halt nichts mehr einladen :tüte:

Vielleicht kriegen wir Marc ja doch noch soweit dem Weichblitz mal Farbe zu gönnen ;)

Gruß Wilhelm