Mit dem Wohnwagen nach CZ

Begonnen von Altopelandi, 12. Juli 2019, 09:07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altopelandi

Hier noch zwei Bilder von der Fahrt nach Tschechien mit unserem Riesenwohnwagen. Der Blitz hat die 900km ohne Probleme gemeistert mit dem 1800kg Wohnwagen am Haken.

Feuerwehr60


Elefant 1

Wie klein doch so ein Blitz sein kann. :gröhl:
Da kannst du ja noch Zimmer im Westflügel vermieten 8)

Altopelandi

Am 24.07. geht es wieder nach CZ wir freuen uns schon auf den Urlaub. Und vermieten brauche ich den Westflügel nicht Arnfried wir belagern schon alles selbst im Wohnwagen  ;D

Altopelandi

Zitat von: Altopelandi am 12. Juli 2019, 09:07:43
Hier noch zwei Bilder von der Fahrt nach Tschechien mit unserem Riesenwohnwagen. Der Blitz hat die 900km ohne Probleme gemeistert mit dem 1800kg Wohnwagen am Haken. Zum Vergrößern Bilder anklicken,

Altopelandi

So nach einer Planänderung ( wegen krankem Kind) hat es sich ergeben das ich kurzfristig den Tschechienurlaub erstmal alleine angetreten habe um schon was arbeiten zu können an der Terrasse. Nun war die Frage mit was fahre ich schon vor in Urlaub . Da die roten 07er in CZ nicht erlaubt sind und ich mit dem Motorrad keine Lust hatte auf die 860km bin ich mit der Blitzpritsche gefahren. Wir wollten ja eh vor unserem Wohnwagen die Terrasse weiterbauen und brauchten noch Material.  Also habe ich mich damit auf den Weg gemacht und nach zweimal tanken und 9 Stunden Fahrt war es geschafft. War eine schöne Fahrt und da ich Nachts gefahren bin konnte ich es auch gut laufen lassen mit 110km/h . Der Blitz hat dann gute Dienste geleistet und wir sind ziemlich weit gekommen mit der Terrasse. Die Tschechen waren immer wieder begeistert von dem Wagen und es gab viele Daumen hoch und Zuschauer wenn er irgendwo stand. Ich habe den Blitz jetzt dort gelassen mein Schwager will mir die Türen und Kotflügel schweißen und die Kabine soll neu lackiert werden. Das heißt ich bin bis Oktober ertsmal ohne Blitz  :(  Da ist der nächste Urlaub geplant und er geht wieder mit zurück. Bilder gibt es natürlich auch aber ich habe einen neuen Foto und ich muss schauen wie ich das als nicht Experte jetzt ins Forum eingestellt bekomme.  ;)
Gruß Pavla und Andi

Altopelandi

So hier mal ein Paar Bilder vom Urlaub in CZ. Blick von unserem Wohnwagen über das Tal und von unten zum Wohnwagen.  Zum Vergrößern ankilicken.
Gruß Pavla und Andi

Altopelandi


Altopelandi


Altopelandi


Altopelandi


Altopelandi

So wir sind wieder zurück aus CZ leider war mein Schwager über mehrere Wochen krank und konnte garnichts arbeiten  :(. So bleibt der Blitz noch in CZ und weil ich so schnell nicht geplant habe wieder hinzufahren wird er wohl erst in den Osterferien 2020 wieder in seiner Heimat sein.

Altopelandi

So gestern kam die Nachricht um 22 Uhr die Grenze nach CZ wird zum 15.6. wieder geöffnet. Jetzt hoffe ich das es so bleibt und ich im Juli den Blitz endlich wieder in die Heimat holen zu können. Und hoffentlich sind die Arbeiten an der Kabine so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
Gruß Pavla und Andi

Altopelandi

Zitat von: Altopelandi am 02. Juni 2020, 19:57:48
So gestern kam die Nachricht um 22 Uhr die Grenze nach CZ wird zum 15.6. wieder geöffnet. Jetzt hoffe ich das es so bleibt und ich im Juli den Blitz endlich wieder in die Heimat holen zu können. Und hoffentlich sind die Arbeiten an der Kabine so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
Gruß Pavla und Andi

[/Die Gute Nachricht ist unser Urlaub war sehr schön in CZ die schlechte der Blitz ist immer noch nicht fertig und wir mussten nach 4 Wochen ohne zurückfahren. Jetzt soll er am 8.8. lackiert werden . Wir haben die Hoffnung mal nicht aufgegeben. b]

Altopelandi

So nun wollte ich euch mein Urlaubsmitbringsel nicht vorenthalten  ;D  Ist gestern angekommen. Skoda 105L von 1984