Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.259
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 40
Gesamt: 40

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Unsere Nordkaptour

Begonnen von Elefant 1, 31. August 2013, 17:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Forum
Ich werde mal versuchen euch mit einigen Bildern unserer Tour zu erfreuen  ;D

Elefant 1

Wie ihr seht haben wir große Straßen möglichst gemieden um Land und Leute zu "erfahren"

Elefant 1

Bis jetzt alles in Südnorwegen 8)
Waaaahhhhnsinns Landschaft tolle kleine Strassen

Elefant 1

Wie man sieht waren am Stellplatz Geiranger viele Waschmaschienen aber nur ein gescheites Auto  ;D
Unterwegs an einem Stellplatz bei einer Garnison waren die "Dicken" unter sich ( Blitz mit Leo 1).
Auch das Tor zum Norden möchte ich euch nicht vorenthalten 8)

Elefant 1

ups der Vogel hat sich doppelt eingeschlichen.
Hier das Geiranger Stellplatz-Bild

Elefant 1

Weiter gehts immer Richtung Norden  8)
Am Polarkreis in Norwegen
Alte Tanke kurz vor Narvik direkt an der E6 (bei uns undenkbar, in Norwegen wird nichts einfach so weggemacht)
Beachte Wegweiser, 370km bis Nordkap.
3 Wochen früher hätten wir noch Schneeketten gebraucht.
Rentiere sind ab jetzt unser ständiger Begleiter.
Kleiner Abstecher nach Hammerfest.

Elefant 1

Am 12.06 erreichen wir den nördlichsten Punkt Europas.
Die ersten 3 Bilder sprechen für sich!
Mitternachtssonne ca. 2Uhr Morgens am Nordkap.
Weiter gehts auf unglaublich geraden und einsamen Strassen Richtung Finnland

Elefant 1

Heimreise über Finnland (Reines Transitland mit viel viel Wald und Stechmücken.
Dann die Schwedische Ostküste wieder entlang nach Süden.
Noch mal zwei Dicke unter sich im Garnisonsmuseum in Boden.
Typisches Schwedisches Wohnmobil mit Sauna und allem drum und dran.
Sonnenuntergang auf der Fähre Richtung Rostock.

Frank

Hallo,

tolle Bilder, vielen Dank. Ich war selbst viele Jahre nicht mehr in Norwegen und Schweden. Wir wollten immer schon mal zum Nordkap, meine Frau allerdings lieber mit dem Hurtigruten-Schiff. Mal sehen ...

Gruß
Frank

Elefant 1

Danke Frank
Die wenigen Bilder sind nur ein ganz kleiner Abriss einer absolut tollen Reise von 9658 km ;D
Mit dem Schiff mag seinen Reiz haben aber wir bestimmen unseren Tagesablauf lieber selbst und lernen Land und Leute abseits der ausgetretenen Turistenruten kennen.
Vieleicht erbarmt sich ja noch jemand auch mal für dieses Board und lässt uns an seinen Reisen teilhaben.

emef

Oh ja, schöne Bilder,

die machen schon ein bisschen Fernweh.

Gruß

Marc