Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 448
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 429
Gesamt: 429

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Getriebe, 2ter Gang

Begonnen von MKK-Schrauber, 07. Juni 2016, 08:39:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MKK-Schrauber

Hallo zusammen,
jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe.
Nachdem ich die Technik von meinem B-Blitz soweit überholt habe, bleibt noch das Getriebe.
Ich kann nicht in den 2ten Gang runterschalten!
Ich gehe von verschlissenen Synchronringen aus.
Deckt sich das mit Eurer Erfahrung?

Ist das 4-Gang Getriebe baugleich vom KAD-A? ???
Könnte mir jemand, leihweise das WHB zum kopieren überlassen bzw. gegen Kostenerstattung kopieren?

Gruß
Michael


Elefant 1

Hallo Michael
Wenn nur der Synchronring abgenutzt ist kannst du trotzdem schalten. (wenn auch mit Geräusch)
Mit Zwischengas und oder Zwischenkuppeln muß das gehen. Sonst liegt dein Problem wo anders .
Das Getriebe ist von ZF und nicht nicht mit Opel Pkw Getrieben baugleich.
Teile dafür sind zu bekommen aber sehr teuer. Beim normalen 4 Gang ist es billiger sich ein gebrauchtes zu besorgen. Frag mal Jan. Die Getriebe unterscheiden sich nach bis und ab Fahrgestellnummer und beim 4 oder 6 Zylinder am Kardanflansch (den man aber wechseln kann)
Gruß Arnfried

MKK-Schrauber

Hallo Arnfried,
erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Hochschalten funktioniert einwandfrei. Beim runterschalten muß ich vom 3ten in den 1ten.
Auch mit Zwischengas ist da nix. Als würde man den Schalthebel gegen Anschlag drücken.
Es ist ein Getriebe ab Fahrgestellnr., also ein 76er 6-ender, langer Radstand mit Pritsche und Hochplane.

Gruß
Michael