Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 448
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 414
Gesamt: 414

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Michelin ohne DOT ?

Begonnen von C.Schlehaus, 26. Juli 2009, 14:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Schlehaus

Hallo,
ich habe beide Flanken meiner Michelin auf der HA untersucht und auf keiner Seite eine DOT Nummer gefunden. Gibt es das oder bin ich (betriebs-)blind?
Auf den Reifen steht:  MICHELIN F92102BB Michelin (geschwungene Schriftart) 00100 MICHELIN 6.50/7.00x17 CABLE CONFORTSS Fabrique en France

Ist in einer dieser Angaben das Herstelldatum in einer anderen Art codiert, oder gab es auch mal Reifen ohne diese Angabe (und was bedeutet das für den TüV - keine Abnahme?)

Danke, Carlhermann

oppeloppa

Moin Carlhermann  ;)

hab die Reifen auch mal auf meinem Blitz gefahren.
War mal ein Ersatz, der von MOR angeboten wurde.
Fahrbar bei Zwillingen nur mit Zwischenringen.
Es hat sich bei den Reifen wohl um eine alte Form
gehandelt, daher auch keine DOT Nummer.

Im Anhang findest du die Freigabe von Michelin, eine
Kopie von meinem alten KFZ-Brief mit Eintragung der
Reifen und eine alte Rechnung von den Distanzringen.

Die ABE für die Ringe finde ich nicht mehr, bekommst du aber
ohne Probleme von der Firma Hofmann.

LG Manni

ps: die Freigabe für die Reifen wurde von Michelin wieder zurück genommen.

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

C.Schlehaus

Hallo,
ich habe schon in einem anderen Thread von der Rücknahme der Genehmigung für die DR Reifen gelesen, konnte das aber nicht auf meine Reifen zuordnen...
Ich würde das jetzt so interpretieren, daβ mein TüV'ler evtl. bei Michelin wg. der Reifen nachfragen könnte (bzw. ziemlich sicher nachfragen wird) und in dem Fall dann (da Michelin sicher keine Freigabe bestätigen wird) den Wagen mit *den* Reifen nicht wieder zulassen wird. In dem Fall kann ich mir auch die Verbreiterung der Radabdeckbleche sparen und die Prio erstmal auf die Beschaffung anderer Reifen legen  :o

Danke, Carlhermann

emef

Moin Carlhermann,
habe dies für Dich und uns gefunden.
Gruβ

Marc

oppeloppa

Zitatps: die Freigabe für die Reifen wurde von Michelin wieder zurück genommen.

Carlhermann, die Info habe ich nur fernmündlich von einem Mitarbeiter bei MOR
bekommen. Ruf doch mal bei Michelin an und erkundige dich genau.
Nummer ist ja in der Freigabe.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

C.Schlehaus

Hi,
ich habe auf Nachfrage bei MICHELIN die Info bekommen, daβ Michelin keine passenden Reifen (mehr) hat (wie bekannt ist), aber ich mal mein Glück bei Mölller Reifenservice oder eben MOR versuchen soll. Da ich von MOR schon das bekannte Angebot (Reifen 208

C.Schlehaus

Hallo,
es gibt neues zu berichten  ;)
Möller hat ja den MICHELIN 6.50/7.00-17 DR direkt für die VA angeboten, auf Nachfrage zur Montage an der HA gibt es eben die Vorgaben zum Mindestabstand zwischen den Reifen (=> Distanzscheiben). Prinzipiell ist der MICHELIN aber wohl zugelassen, allerdings ist er ja (zumindest preislich) keine Alternative zum MOR DEKA, da noch teurer...

Viele Grüβe,
Carlhermann