Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 419
Gesamt: 419

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Die Bilder sind wieder da

Begonnen von Elefant 1, 25. Januar 2024, 18:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

 Haleluja
Die Bilder sind wieder da.!!!!!!!!!!!!!
Manche sind gleich da andere kann ich jetzt wenigstens wieder öffnen. ;D
 
Ganz großes Lob an Armin für sein gekontes eingreifen. Hatt sicher einige graue Haare gekostet.
Danke dafür
Gruß Arnfried

fulgur

Und Teile der Bilderalben sind auch schon wieder da..

OpelLF8

Das ist doch eine schöne Nachricht.

Vielen Dank

fulgur

Gern geschehen.
Jetzt sind die Bilderalben soweit ich das beurteilen kann alle wieder da. Ging auch nicht ohne extra Programmierung. Es gibt ein paar Fehler, die müssen aber schon vorher da gewesen sein. Leere Alben hab ich gelöscht.
Als nächstes würd ich noch die Smileys vervollständigen.
Habt ihr außerdem noch eine Idee was noch fehlt und wieder da sein sollte?

Elefant 1

Danke Armin
Sogar mit Wünsche äusern. ;D
Mir persönlich fehlt die Sabbelbox und der Geburtstagskalender irgendwie.
In dem kleinen Kalender rechts sehe ich leider weder die Treffen noch wer Geburtstag hat.
Gruß Arnfried

Altopelandi

Zitat von: Elefant 1 am 27. Januar 2024, 19:13:45Danke Armin
Sogar mit Wünsche äusern. ;D
Mir persönlich fehlt die Sabbelbox und der Geburtstagskalender irgendwie.
In dem kleinen Kalender rechts sehe ich leider weder die Treffen noch wer Geburtstag hat.
Gruß Arnfried


Ja das stimmt wäre gut wenn es wieder da wäre.
Gruß Andi

emef

Moin,
ich fände es gut, wenn Neuzugänge bei der Registrierung einen Wohnort angeben müssen. Bei Bestandsmitgliederinnen fände ich es toll, wenn sie diesen ergänzen würden.
Ich vermisse die Mitgliederkarte oder habe sie noch nicht gefunden.

Gruß Marc

fulgur

Das mit der Karte ist ein bisschen schwieriger, weil Google inzwischen ein Benutzerkonto und Geld verlangt. Es gibt nur ein vorgefertigtes Kartenmodul, eben von Google, und das wird nicht mehr aktiv gepflegt. Ich kann aber eins selbst bauen, das kann dann mit irgendeiner anderen Karte betrieben werden. Den Wohnort kann man als Pflichtfeld machen,  ich persönlich finde das als freiwillige Basis allerdings besser. Da halt ich mich aber gerne an die Mehrheit.

fulgur

bzw. ist das am Ende denke ich Wilhelms Entscheidung

fulgur

Für das nicht mehr gepflegte Modul fürs Forum gibt es jetzt einen kostenfreien Ersatz.. schaut doch mal unten auf die Mitgliederliste.

emef

Moin,
sehr schön und vielen Dank.

Leider funktioniert die Karte bei mir nur auf dem Rechner.
Auf dem Smartphone und Tablet sind nur einzelne Raster zu sehen und keine Einträge.
Ist bei mir Andriod 10 und 11 mit Opera.

Gruß Marc

fulgur

Hallo Marc,
Das mit der Karte hab ich bei mir nicht, ich hab Android 13 und ein iPhone, beide mit Opera, beide gehen.

Ein neues Update gibt es auch - die Userblitze sind wieder da.
Das Modul dafür wurde 2010 gebaut, und ist seither wohl verwaist, zumindest gibt es die Webseite die als Urheber dargestellt wird nicht mehr. Ich hab mir erlaubt, den Code komplett zu überarbeiten, so dass er jetzt mit der aktuellen PHP Version läuft und ein paar bessere Sicherheitsfeatures hat. Leider scheinen nicht alle der Blitzbilder auf dem Server vorhanden zu sein, ganz vollständig ist die Liste daher nicht. Die anderen hab ich verlinkt bekommen. Sind ja doch einige..

Viele Grüße und viel Spass damit. Ich schau mir die jetzt selbst mal an :)

NicoZ

Zitat von: fulgur am 28. Januar 2024, 10:51:02Das mit der Karte ist ein bisschen schwieriger, weil Google inzwischen ein Benutzerkonto und Geld verlangt. Es gibt nur ein vorgefertigtes Kartenmodul, eben von Google, und das wird nicht mehr aktiv gepflegt. Ich kann aber eins selbst bauen, das kann dann mit irgendeiner anderen Karte betrieben werden. Den Wohnort kann man als Pflichtfeld machen,  ich persönlich finde das als freiwillige Basis allerdings besser. Da halt ich mich aber gerne an die Mehrheit.
Die Karte ist ja cool...
Da wohnen bei mir foch einige ums Eck🤘
46244 Bottrop

fulgur

Hallo, die Mitgliederkarte hat ein kleines Update bekommen - man kann die eigene Position wieder per Rechtsklick setzen. Das sollte es einfacher machen sich da einzutragen.

Altopelandi