Opel Blitz => Termin-Talk => Thema gestartet von: Feuerwehr60 am 28. Februar 2014, 08:53:24

Titel: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 28. Februar 2014, 08:53:24
Hallo zusammen,
gibt es in NRW eigentlich einen Blitzstammtisch o.ä. ?
Würde mich gerne anschließen, oder einen ins Leben rufen-----wer hat Interesse?
Gruß Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 05. März 2014, 23:09:58
Hallo Thomas,

ich weis auch nicht, ob es schon einen Stammtisch gibt. Interesse meinerseits wäre grundsätzlich gegeben.

Leider ist NRW nicht so klein und Oelde ist knapp 150 km von mir weg. Aber das soll erstmal kein Hindernis sein.

Wenn sich noch ein bis zwei dazu finden, könnte man ja mal was abstimmen.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 06. März 2014, 07:00:10
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort.
Wäre echt Klasse sich ab und an mit Oldiefreunden auszutauschen, es kann ja auch eine kleine Ausfahrt sein  :)

Gruß
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Tobias Jaeschke am 06. März 2014, 09:26:26
Hallo Thomas
Hätte auch interesse an eine Stammtisch.Muss ja nich jede Woche sein.Aber man könnte es ja mal  hinbekommen.
Gruß Tobias
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 06. März 2014, 11:26:12
Hallo Tobias,
dann sag ich nur : MACHEN !! ;D
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 06. März 2014, 21:56:28
Dann sinds ja schon mal drei!  :)

Und die auch nicht mal zu weit verteilt in NRW. Ich denke, man sollte sich für den Anfang irgendwo in der Mitte treffen, so im nordöstlichen Ruhrgebiet in der Gegend zwischen Castrop-Rauxel und Dortmund.

Vieleicht an einem Wochentag abends, so ab 19:00 Uhr zu einer Pizza oder ähnlichem.

Falls ihr ähnlich denkt, würde ich mal recherieren wo was geht und ein paar Termine vorschlagen.

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Mr. Chicken am 06. März 2014, 22:20:40
Ansich wäre ich für sowas bestimmt auch zu begeistern.
Da meine nicht verplanten Wochenenden und frühe Feierabende allerdings recht rar sind, müsste man dann allerdings schon oft auf meine Anwesenheit verzichten.

Wenn möglich wäre ich aber bestimmt dabei. Wochentags ein bisschen Quatschen und nen Häppchen essen sollte ich aber auch hin bekommen.

Gruß
Dominik
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 07. März 2014, 14:05:48
Hallo,
ich finde wir sollten uns erstmal treffen und weiter planen, um sich weiter zu vernetzen und gemeinsame "Blitzaktionen" zu planen.
Wir können uns auch im Sommer mal bei mir Treffen, ich arbeite in einem Kulturzentrum und da könnten wir auf dem Parkplatz die Fahrzeuge präsentieren, eine gemeinsame Ausfahrt machen, einen Familientag halt  ;D

Gruß
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 07. März 2014, 22:51:12
Hallo Thomas,

auch ein interessanter Weg.

Nur irgendwann muss einer mal was konkretes (Zeit, Ort, Was soll abgehen) vorschlagen und dann können die anderen ja oder nein sagen. Sonst theoretisieren wir hier den ganzen Sommer durch.

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 09. März 2014, 08:25:01
Ok Jungs,
wie sieht es bei euch am Mittwoch vor Ostern aus?
Treffen mit oder ohne Blitz? Ich bin zu allem bereit !!!
Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag! !

Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 09. März 2014, 20:59:09
Hallo Thomas,

danke für die guten Wünsche, es war tatsächlich ein schöner sonniger Sonntag.

Termin Mittwoch vor Ostern ist vorgemerkt. Du gibst noch bekannt wo und ob ich unterstützen kann?

Ob ich mit Blitz kommen kann, steht noch nicht fest. Er ist noch nicht zugelassen und hat keinen Tüv. Der Prüfer stellt sich momentan mit einigen Briefeinträgen ein wenig an.

Ich benötige wohl noch ein Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel, daran arbeite ich gerade.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Mr. Chicken am 10. März 2014, 00:44:06
In der Woche wirds knapp.
Könnte der Arbeit sei dank frühestens 20-21 Uhr in Oelde sein.
Wenn mein Blitz bis dahin auf deutschen Straßen fahren darf wage ich auch mal einen Versuch Urlaub zu bekommen.

Grüße
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 12. März 2014, 06:50:39
Hallo zusammen,
wir können auch gerne einen Termin am Wochenende nehmen, wie schauts denn bei euch an dem Wochenende nach Ostern aus?
Ich bin da releativ flexibel---

Gruß
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 15. März 2014, 21:30:28
Hallo Thomas,

besser spät geantwortet, als nie!  ;D

An den Wochenenden ginge es bei mir eigentlich immer nur Sonntags, an Samstagen nur an wenigen Ausnahmetagen.

Wäre ein Sonntag genehm? (Das Sonntagsfahrverbot gildet ja für uns nicht)  ;D

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 15. März 2014, 22:23:15
Hallo Jürgen,

Sonntags geht natürlich auch  ;D haste schon einen sonnigen Tag ins Auge gefasst ?  :gröhl:

Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 16. März 2014, 11:18:13
Hallo Thomas und alle anderen Interessierten,

hier mal ein Alternativvorschlag:

Am 04.05.2014 ist auf der Zeche Zollverein in Essen tournusmäßig Oldtimertreffen. Parkgebühr (Orgasnisationsbeitrag) 3,00 Euro pro Fahrzeug.

Dort könnte man sich mal ungezwungen kennen lernen, ein bisschen über den Tellerrand schauen (andere Marken bewundern) und vielleicht weiteres absprechen.

http://www.oldtimertreff-zollverein.de/ (http://www.oldtimertreff-zollverein.de/)

unter der Adresse könnt ihr die Verantstaltung finden.


Interessant?

Wann immer ich da war, war es immer schön sonnig. Insofern spricht die Statistik für uns.

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 18. März 2014, 06:59:15
Hallo Jürgen,

das ist echt ein cooler Vorschlag und eine super Location.
Aber leider kann ich an dem Tag nicht, da ich am 03. eine Großveranstaltung habe.
Generell finde ich das Gelände auch super für ein Fotoshooting----vielleicht für einen Blitzkalender 2015????

Ich schau nachher mal in meinen Kalender und poste mögliche Alternativen für mich-----

Gruß
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 18. März 2014, 22:23:19
Hallo Thomas,

das ist aber schade. Die Veranstaltung ist an jedem ersten Sonntag im Monat, von April bis Oktober.

Demnach könnte man auf den 01.06. ausweichen. Was sagt der der private Kalender dazu?

Die Frage geht natürlich auch an alle anderen hier im Forum!

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 18. März 2014, 22:44:56
Hallo Jürgen,

japp der 01. Juni ist Topp !!

Wer ist denn noch mit dabei ?

Beste Grüße

Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 19. März 2014, 00:17:55
Schön Thomas, dann sind wir schon mal zwei.

ZitatWer ist denn noch mit dabei ?

Hey Leute, die Frage ist an euch gerichtet!!

Wenn wir eine Anzahl von Fahrzeugen zusammen bekommen, können wir uns als Gruppe beim Veranstalter anmelden.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Mr. Chicken am 19. März 2014, 10:34:12
Als die Frage gestellt wurde waren beide meiner Augen aber schon fest verschlossen ;-)

Hab mit den 1.6 schon mal vorgemerkt.
Ob unser Blitz dabei ist wird vielleicht Morgen bei den Abnahme entscheiden.

Vielleicht finden sich ja noch einige die mit dem Treffen nicht bis zum Juni warten können.

Gruß
Dominik
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 19. März 2014, 22:29:16
Hallo Dominik,

schön dass der 01.06. als Option bei dir vorgemerkt ist.

Das einer nicht kann hindert uns ja  nicht daran, auch den Termin im Mai (04.05.) im Auge zu behalten. Ich würde gerne auch zweimal hinfahren.

Auch hier wäre natürlich schön, wenn sich noch der eine oder andre dabei findet.

Schönen Gruß in die Nacht
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Mr. Chicken am 20. März 2014, 14:23:28
Am 13 April ist in Haltern auch Oldtimer Treffen.
Auf dem PrickingsHof.
Größte im Land steht auf deren Website.

http://www.oldtimertreffen-prickings-hof.de (http://www.oldtimertreffen-prickings-hof.de)

Anmeldung bis zum 31 März, Startgebühr frei.
Hatte selber vor zumindest da vorbei zu fahren.
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch Interesse.

Gruß
Dominik
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 20. März 2014, 19:57:04
Hallo Dominik,

das Treffen kannte ich noch gar nicht, obwohl es gar nicht so weit weg ist.

Den Termin werde ich mir mal vormerken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Blitz bis dahin auf die Strasse darf, derzeit habe ich noch ein wenig Stress mit dem Tüv wegen einiger Eintragungen im KFZ-Brief.

Zur Not könnte ich mit einem Zweirad kommen. Ist zwar kein H auf dem Kennzeichen, aber hat auch schon 36 Lenze auf dem Buckel.

Ich werde das kurz vor Toreschluss entscheiden.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 22. März 2014, 08:54:08
Hallo Dominik, hallo Jürgen,

ich merke mir den Termin auch schon mal vor, ob der TÜV bis dahin auch seinen Segen gegeben hat kann ich nicht sagen.
Heute heißt es erstmal Reifen umziehen und dann sollte das meiste erledigt sein ;-)
Euch ein schönes Wochenende.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 30. März 2014, 12:43:31
Hallo Jungs,

Ist ja etwas ruhig geworden in letzter Zeit -- werde heute Abend mal ein paar konkrete Termine posten, damit wir ne Grundlage zur Planung haben, gell?

Genießt die Sonne ,

Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 30. März 2014, 16:06:03
Gute Idee,

werde heute Abend nach meinem jetzt anstehenden Mopped-Ausflug gleich mal nachsehen.

Gruß Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 30. März 2014, 22:23:42
Hallo,

nach einem ausgiebigen Grillabend jetzt endlich zu Hause!
Ich hab gerade mal so die Termine der nächsten Zeit durchgeschaut und festgestellt dass bei mir nur die Sonntage unproblematisch sind.
Also was haltet ihr von einem gemütlichen Treffen irgendwann im April.
Die Idee mit dem Priklingshof ist auch super,  nur vielleicht zuviel Trubel.

Beste Grüße
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 30. März 2014, 22:35:23
Hallo Thomas,

Zitatwerde heute Abend mal ein paar konkrete Termine posten

Zitat... irgendwann im April

?????

Gruß Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 31. März 2014, 07:04:58
 ;D Guten Morgen Jürgen,

da hat mich das viele Grillfleisch(nicht das Pils) gestern wohl etwas müde werden lassen  :angel:

Das "irgendwann im April" war natürlich auf die Sonntage im April gemünzt,
aber werden wir doch jetzt mal etwas konkreter:
Ich könnte mir vorstellen ein Tremin/Treffen an einem Sonntag, ruhig mit Familienanschluß, mit Ausflugsziel in Form eines Landgasthofes, etc. zu machen.
Mir schwebt da schon eine Lokation vor, sie liegt im Wald, hat einen Tischminigolfplatz, großen Parkplatz und Nähe zum Wald(Spaziergang mit Hund, etc.)
Lecker Kaffee und Kuchen und Spaß dabei!
Ich würde dann die Lokalpresse einladen, so das wir einen schönen Bericht bekommen (vorausgesetzt wir kommen so auf mind. 4 Blitze)

Als optimaler Termin würde sich bei mir der 13. April anbieten, auch wenn da der Priklingshof sein Treffen macht. 

Ich bitte um kurzes Statement

Beste Grüße und euch einen guten Start in die Woche

Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Mr. Chicken am 31. März 2014, 12:32:07
Am 13 bin ich schon beim Treffen auf dem Prickingshof.
Am 18. Ist hier im Dorf ein Monza/Senator und alt Opel treffen wo ich zumindest vorbei schauen wollte.
Die Chance besteht vielleicht auch noch das der Organisator seinen Blitz zum 18. ausfährt.

Je nachdem wo und zu welcher Uhrzeit das Treffen mit uns statt findet könnte ich vielleicht später dazu stoßen.

Gruß
Dominik
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 07. April 2014, 13:58:27
Moin Männers,

hier nochmal neuer Input.
Wer hat Lust bei der Oldtimerrallye des AC Oelde am 24. Mai mitzufahren?
Ist ein ganztägiges Event von acht bis abends. Morgens mit gemeinsamen Frühstück,  dann Mittag etc.
Schaut es euch an unter : www.ac-oelde.de (http://www.ac-oelde.de)   
Wir könnten uns als Mannschaft melden und die Blitzschmiede
vertreten !!
Was meint ihr, wäre doch ein nettes Event !

Beste Grüße

Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 07. April 2014, 22:05:35
Hallo Thomas,

eine interessante Idee, an sowas habe ich noch nie teilgenommen.

Wir wollen mal großzügig darüber hinwegsehen, dass der ADAC seine Finger im Spiel hat, ich hoffe das heißt nicht automatisch, dass da gemauschelt wird.   :gröhl: :gröhl:

Ich kann aber noch nicht definitiv zusagen, da ich immer noch auf Meldung aus Rüsselsheim warte um meine KFZ-Brief-Einträge auf den richtigen Stand zu bringen.

Bislang ist der Wagen deshalb noch ohne Tüv und ohne Zulassung. Aber es sind ja noch vier Wochen bis zur Meldung, es könnte gut gehen.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen

An alle: Wer ist sonst noch interessiert teilzunehmen? Hier sind doch mehr als zwei bis drei Blitzfahrer im Ruhrgebiet, oder?
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 19. April 2014, 11:37:28
Moin Jungs,

wer hat denn Lust am 24.Mai mitzufahren?
Ich werde mich anmelden und wenn sich noch der ein oder andere findet,  könnte man als Team fahren.

Beste Grüße
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 23. April 2014, 22:55:01
Hallo Thomas,

ich habe heute schlechte Nachrichten von Opel aus Rüsselsheim bekommen. Der Hersteller sieht sich nicht in der Lage, die technischen Daten eines Fahrzeugs zu bestätigen, dass er selbst von 53 Jahren gebaut hat.

Er kann nicht einmal verlässlich sagen, ob die bekananten Typendatenblätter auch für mein Fahrzeug gelten.

Man hat eine Ahnung, warum es mit Opel dermaßen bergab gegangen ist.

Fact: Derzeit weiß ich noch nicht, wann ich meinen Opel in den Verkehr bringen kann. Ich werde mal einen eigenen Fred aufmachen um zum Thema Anhängelast die Meinung anderer Forumsteilnehmer einzuholen.

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: mehlohr am 24. April 2014, 09:00:31
So dann wert ich mich auch mal hier einbringen bin auch für einen Stammtisch zu haben einfach PN schicken Gruss Dirk
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Rostteufel am 25. April 2014, 12:25:21
Hallo Ihr Blitzbesessenen,

ich wäre auch dabei....falls Ihr mal einen konkreten Termin im Auge habt, seit gestern hab ich meine Feuerwehr angemeldet....natürlich mit H-Kennzeichen  ;-)
Ciao Jens
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 25. April 2014, 14:19:54
Hi,

konkreter Termin wäre erstmal der 24. Mai-----tagsüber fahren und abends lecker Bierchen----könnte ein Plan sein  ;D

Schau malk weiter oben auf den Link, ob das was für dich ist !

der
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Rostteufel am 28. April 2014, 13:24:48
Hallo Thomas,

bis nach Oelde kann ich nicht fahren, da ich immer noch extremes Flattern an den Hinterrädern habe. Hier im Netz wußte niemand eine Antwort - diese werde ich mir nun selbst geben müssen, nachdem ich die Antriebswellen mal rausnehme und auf Durchbiegung überprüfe - also: Alles bis 20/30 Km kein Problem - mehr dann (leider) erst nach Problembeseitigung.....am 24.5. kann ich eh nicht.
Ciao
Jens
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Mr. Chicken am 28. April 2014, 13:44:06
Am 24 Mai bin ich leider auch schon verplant

Gruß
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 29. April 2014, 10:50:31
Hallo Thomas und alle anderen Stammtischinteressierten,

bei mir ist der 24.05. mittlerweile definitiv kein Thema mehr.

Ob der Wagen zeitgerecht im Verkehr mitschwimmen darf, ist eh noch unklar. Mittlerweile kam auch der dezente Hinweis meiner Frau, dass ich mir das Wochenende 23.05. bis 24.05. mal freihalten solle.

Jeder Mann weis, so einer freundlichen Bitte sollte man nachkommen.

Insofern, allen die hinfahren, viel Spaß! Wir finden bestimmt einen anderen Anlass die größer werdende Runde von Interessierten mal zusammen zu führen.

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 21. Mai 2014, 10:00:51
Moin zusammen,

so jetzt ist das Gespann für den Samstag (24.05.) zur Oldtimer Rallye gerüstet!

Ich hab mir das Teilnehmerfeld angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das unser dann der einzige vertretene Blitz ist  :o

Aber ich werde versuchen uns würdig zu vertreten!! :gröhl:

Wer Zeit und Lust hat----ab 10Uhr Vorstellung der Teilnehmer in der Innenstadt von Oelde---wir sind Startplatz 35 ! (damit ihr wisst wann ihr jubeln müsst  :gröhl: :gröhl: )

Beste Grüße

Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Mr. Chicken am 21. Mai 2014, 20:38:00
Sieht doch sehr schick aus dein Gespann.
Der einzige mit einem bestimmten Fahrzeugtyp zu sein hat aber auch was.
Damit sticht man auf jeden fall aus der Menge heraus.

Das ganze ist zwar nur 1,5 Stunden von mir aus weg, aber bin da schon leider verplant.

Gruß
Dominik
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 21. Mai 2014, 22:00:51
Ich werde mal ein paar schicke Fotos machen----wird bestimmt interessant  ;D
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 24. Mai 2014, 19:24:40
Sooo, der Blitz hat super gelaufen ----ein schöner Tag !!!
Macht Lust auf mehr ;D
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 26. Mai 2014, 17:44:10
Hallo Thomas,

da kann schon Neid aufkommen, sieht wirklich sehr schön aus und ist mit Sicherheit auch ein Erlebnis.

Dem Bild nach zu urteilen war der Veranstalter auf höhere Fahrzeuge nicht wirlich vorbereitet, oder? Der Blitz passt dem Bild nach mal so gerade eben unter das Startschild.

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 23. Juni 2014, 07:18:53
..... und der Streckenposte winkte und winkte:" Ja, passt ---- alles klar!"
Und dann zählte der Streckensprecher die Startzeit runter: 3-2-1---los!!!
KKKRRRRRWAAAUUUUTTTTZZZZZ ----leider hat der Posten vergessen, das die Dachreling hinten einen leichten Bogen nach oben macht-----und ein Bolzen des Startbogens wurde durch die fulminante Beschleunigung des Blitzes abgerissen und er Bogen bog sich noch Sekunden nach unserer Durchfahrt hin und her.

Eins kann man sagen----wir hatten den eindruckvollsten Start im gesamten Feld der Teilnehmer  :gröhl: