Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 425
Gesamt: 425

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Anhängsel

Begonnen von Spielmann, 12. November 2014, 14:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spielmann

Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe mir für meine Blitz Feuerwehr einen passenden Anhänger TSA besorgt.
Dieser hat allerdings keine Papiere.
Der vorbesitzer meinte dazu gebe es generell keine Papiere da die Hänger immer mit einem Folgekennzeichen zugelassen werden.
Wer kann mich da bitte mal aufklären?
Gruß Mario

Feuerwehr60

Hallo Mario,

ich habe auch einen TSA und er hatte auch keine Papiere, hatte damals neue Papiere ausstellen lassen.
Wenn du magst kann ich dir ja mal eine Kopie zusenden. Wer ist denn der Hersteller?

Beste Grüße

Thomas

Spielmann

Hallo.
Der hersteller ist irgendwas mit Löschgeräte hersteller Görlitz oder sowas.
Ich fotografiere mal das Typenschild ab.
Danke schonmal im voraus!

Feuerwehr60

Bei meinem handelt es sich im einen Klöckner-Humbolt-Deutz von 1956 --- wie gesagt Daten und Briefkopie kein Thema

Mr. Chicken

Ist das einer von den dreien Görlitz Anhängern mitten in NRW die in den letzten Wochen bei ebay weg gegangen sind?
Hatte die auch in Beobachtung. War mir dann aber noch zu wage.


Die beiden ersten hatten zumindest noch Typenschilder, damit kann man sich sich neue Papiere erstellen lassen.
Mit der Typennummer eineUnbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle holen. Als Nachweis das er nicht geklaut ist.
Damit zum Tüv und ein Gutachten zur Wiederinbetriebnahme holen.
Und damit dann Papiere von der Zulassungsstelle holen.
Kosten ings. zwischen 100-200€  :(

Hast den zufällig heute abgeholt? Mir ist heute ein Blitz samt Anhänger entgegen gekommen :D

Gruß

Spielmann

Den Anhänger habe ich hier bei mir in der Gegend (Brandenburg) abgeholt.
Ein lesbares Typenschild hat er Gott sei dank noch.
Dann werde ich das ganze mal in Angriff nehmen.
Ich danke euch für eure Hilfe!