Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 428
Gesamt: 428

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Lenkgetriebe

Begonnen von sonic-cs, 21. Juni 2010, 19:31:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonic-cs

habe gehört beim B-Blitz kann man das Lenkgetriebe nicht nachstellen. Ich habe jedoch richtig Spiel in der Lenkung und wollte fragen ob einer noch ein gutes abgibt oder jemand weiß wie man das alte wieder in Stand setzt.

holidayblitz

Hallo, die Lenkgetriebe lassen sich teilweise schon nachstellen, das Problem ist nur daß der meiste Verschleiß nur im Bereich des Geradeauslaufs auftritt, wenn Du die Lenkung in der Mitte so einstellst daß sie kein Spiel hat klemmt sie beim einschlagen  :wand:
Ich kann Dir im Moment keine anbieten.
Gruß Wilhelm

oppeloppa

Moin Hinrich,

bist du dir sicher, dass es das Lenkgetriebe ist?

Es können ja auch die Köpfe von Lenk- / Spurstange sein.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

sonic-cs

Danke für den Hinweiß, habe noch mal nachgesehen, es ist der Lenkstangenkopf. Hast du vielleicht die Bezeichnung von den Köpfen der Spur und der Lenkstange dann tausche ich alle.
Nochmals danke für die Hilfe Gruß Hinrich

oppeloppa

Moin Hinrich,

die Teile gibt es noch neu. Habe aber keine Nummer zur Hand.
Ruf mal Jan an, er kann bestimmt weiter helfen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

sonic-cs

Hab meine Stange mit zu einem Freund genommen, der wurde bei Mercedes fündig und hat mir eine neue für einen Mercedes besorgt, die war nur etwas stärker hat aber gepasst.

oppeloppa

Hinrich, das ist toll.

Nehme mal an, das die Lenkstange vom Düdo ist.
Kannst du uns die Mercedes-Nummer verraten?
Dann muss der nächste mit dem Problem nicht so
lange suchen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

mr.unger

Hallo,
meine Lenkung hat leider auch sehr viel Spiel und das Nervt.
Gelenke sind alle neu,  leider kann es nur mehr das Lenkgetriebe sein,
ich habe es schon vollständig zerlegt, neu Lager und Simmeringe sollten nicht das Problem sein, wie baue ich es jedoch wieder zusammen das es spielfrei funktioniert (da sind glaub ich 8 Distanzscheiben im Zehntelbereich verbaut) ?

MfG Christoph