Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 440
Gesamt: 440

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Auf geht's. 1968 2.1t 25T**** motor freundschaft

Begonnen von gabriel.popa, 25. Dezember 2023, 11:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabriel.popa

Hier stelle ich meinen neuen Freund vor, um den ich mich gut kümmern möchte. Da ich hauptsächlich an Youngtimer gewöhnt bin und über entsprechende Kenntnisse verfüge, würde ich für diesen Oldtimer wahrscheinlich viel Hilfe benötigen.

P.S. Da ich aus Rumänien (Sibiu – Hermannstadt) komme und zum Lesen und Schreiben hauptsächlich Übersetzen verwende, entschuldigen Sie bitte meine möglichen Fehler.

MfG,
Gabriel
1968 Blitz 25T motor

Dreigang

Hallo Gabriel,
willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit Deinem Blitz!
Was hat der für einen Aufbau, wofür wurde der Blitz genutzt?
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Hallo und Willkommen hier. Den Blitz habe ich gesehen war in Kleinanzeigen zum Verkauf drin. Ist aus den Niederlanden und war wohl ein Verkaufsstand.
Gruß Andi

Elefant 1

Hallo Gabriel
Willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung.
Einen toller Blitz mit sehr seltenem Aufbau (Einzelstück?) hatt da den Weg zu dir gefunden. Ich beobachte den auch schon geraume Zeit. Was möchtest du damit machen?
Bei Fragen einfach hier schreiben und wir werden versuchen dir weiter zu helfen.
Gruß Arnfried 

Harry Vorjee

Auch von mir ein herzliches willkommen.
Wir hoffen, dass du uns hier immer fleißig berichtest wie es mit deinem Blitz weiter geht.

Gruß Stephan

gabriel.popa

Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung.

@Dreigang - Es handelte sich um eine Struktur zur Präsentation von Nahrungsmitteln, Gemüse usw. auf einem wöchentlichen Live-Markt

@Altopelandi - Ja, wurde auf Kleinanzeigen vermarktet, aber nahe der Grenze zu den Niederlanden, in den Niederlanden.

@Elephant 1 - Es hat mich einfach zum Blinzeln gebracht. Ich bin ein Sammler und habe daher versucht, einzigartige Autos zu finden, die ich meinem Sohn schenken kann, wenn er erwachsen wird. Ich habe dieses gefunden und kann nicht widerstehen. Ich habe keinen Versorgungsplan dafür. Ich werde es überholen und täglich herumfahren, wenn ich Zeit mit meiner Familie, insbesondere mit Kindern, habe. Ich habe vor zwei Tagen damit begonnen und war so froh, dass er es sehr, aber sehr gut gemacht hat. Früher hatte es Gas (LPG), also muss ich das Gerät ausbauen, alle Dichtungen, das Öl und die Bremsen wechseln und alles sollte in Ordnung sein. Außerdem habe ich gesehen, dass ich es nicht bewegen kann, also ist wahrscheinlich die Kupplung kaputt. Ich habe etwas im Internet gefunden, aber wenn Sie einige Empfehlungen haben, bitte. Hier ist ein Bild mit meinem Motorraum, um zu sehen, was da ist.

@Harry Vorjee - Ich werde versuchen. Ich bin Software-Entwickler und stehe im Grunde die ganze Zeit vor dem Computer. Ich hoffe nur, dass der Blitz Ende Januar herumgefahren wird, um oft zum Ausdruck zu bringen, wie sehr und was ich daran liebe.
1968 Blitz 25T motor

Blitz-Jogi

Hallo Gabriel,

Das Auto hatte ich auch gesehen. Toll das Du es weiter pflegst. Bei der Kupplung ist bei fehlendem Pedaldruck entweder der Kupplungsnehmer oder Kupplungsgeber Zylinder defekt. Ersatz oder Dichtungen findest Du unter anderem bei MATZ in Flensburg.
Viel Erfolg und sende gerne weiter Bilder
LG
Jörg

fulgur

Hallo Gabriel,
ich bin jetzt erst durch die letzte Antwort wieder auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, und hab das Bild vom Motorraum mal genauer angesehen. Was sind denn das für dicke Geräte rechts und links im Motorraum? Kennt wahrscheinlich wieder jeder, aber mir kommt sowas einigermaßen unbekannt vor.

Viele Grüße
Armin

holidayblitz

Moin Armin.
Links das müsste ein Verdampfer für die Gasanlage sein. Rechts das ist ein Bremskraftverstärker der in die Druckleitung der Bremse eingebaut wird. Bezeichnung war T50 oder ähnlich. Ersatzteile sind wohl teuer da auch im alten SL eingebaut. Wenn das Teil undicht wird verbrennt es unbemerkt die Bremsflüssigkeit und das Pedal fällt irgendwann durch.
Gruss Wilhelm