Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 387
Gesamt: 387

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Haubenfeder / Sprungfeder Weichblitz

Begonnen von Nico, 29. Oktober 2023, 18:59:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nico

Hello,
hat evtl. jemand 1-2 Bilder, wo ich erkenne wie die Feder zur offenhaltung der Motorhaube im Kotflügel eingehakt werden muss? Habe den Verdacht, dass bei mir da irgendwas fehlt. Bye the way... ist es besser/ einfacher, den kotflügel zum einhaken der Feder abzubauen?
Gruß Nico

Dreigang

Moin Nico,
die Kotflügel musst Du auf jeden Fall abnehmen. Auf den Federn ist mächtig Power!
Ich hab mir nach dem WHB einen Federspanner gebaut damit ging es mehr oder weniger gut... Die Bilder aus dem WHB habe ich damals von (sorry ich weiß es nicht
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Hier gehts weiter:
....mehr genau) Arnfried oder Wilhelm, bekommen.
Gruß Lars698211AA-4CEC-4BFA-8ECC-5F1233EAFE63.jpeg14DA8F9F-5014-4615-BD27-098D9CDD8D54.jpeg33987938-06FB-4C48-9EE1-BF240829B1DF.jpegCBD32712-6407-4485-907D-08E5C23ED072.jpeg
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Nico

Hallo Dreigang,
Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir weiter. Top.
Gruß Nico

Harry Vorjee

Moin, ich habe das etwas unkonventionell gelöst  ;D
Schau mal in meinem Bericht
https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=5523.120

Dort findest du auch reichlich Bilder.
Ich denke, dir ist die Öse an der A Säule weggerostet, war bei mir an einer Seite auch so, ich habe mit Verstärkung eine 12er karosserie Unterlegscheiben ( also eine große dicke) angeschweißt.

Gruß Stephan

Nico

Hi, danke für deine Antwort. Kam leider zu spät. Hab mir so'n Federeinhark-Dingens gebaut. Ging ganz gut, wenn man die Entfernungen der Ösen und Haken passend hat. ..die Laschen waren nicht weggerostet, aber irgendein Depp hat beim Blech einpfuschen die Ösen abgeflext... Ich konnte in den restlichen Zipfeln Löcher bohren und die Federn da einhängen. Ziehen sich jetzt halt 2cm länger, geht aber.
Gruß
Nico