Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 448
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 318
Gesamt: 318

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Erfahrungen mit Rostschutzmitteln

Begonnen von emef, 04. Mai 2007, 21:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Manni
Dass das  neue Fertan nix taugt kann ich aus eigener Erfahrung leider bestätigen,war aber auch mit dem alten nicht immer so wirklich glücklich.Auf Flächen wo man hinterher mit dem Schwamm
gut hinkommt ist es OK, in Hohlräumen und Falzen bleibt  ein Säurerest und es fängt irgendwann wieder an.
Es ist wie Überall die richtige Mischung machts .
Ich verwende seit ca 20 Jahren für tiefe Rostporen und Falze Oxyblock,mit durchgängig 1klassigem Ergebnis,Hohlräume versuche ich immer zu öffnen und halbwegs zu entrosten danach s.o.
Das A+O ist die Nachbehandlung. Oxyblock überstreiche ich nach vollständiger Trocknung 2*mit Haftgrund von Spies-Hecker ,danach Lack,Wax,oder Fett. Ich habe die ganze Zeit
Mike Sanders verarbeitet (schwierig wegen Temperatur) werde
jetzt aber auf Empfehlung mal Fluid Film ausprobieren. 
Gruß Arnfried       

Jan

Hallo,

Im Oldtimer Markt war vor einiger Zeit ein Test der Mittel drin, sehr aufschlussreich! Ich habe mir daraufhin Fluid Film bestellt (das gibt es auch hier in USA). An Farbe war Bleimenninge auf Leinoelbasis klasse und billig, aber halt etwas sehr giftig und schwer erhaeltlich.

Viele Gruesse, Jan