Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 431
Gesamt: 432

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Moin aus Rheinhessen

Begonnen von GMT, 13. Januar 2011, 07:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GMT

Hallo zusammen,

hab seit kurzem meinen ersten Blitz. War wohl mal Feuerwehr oder THW, wurde dann aber vor Jahren schon zum Wohnmobil umgebaut.

Habe den Blitz auf Achse geholt, hat auch noch TÜV, und er läuft wie eine Eins. Im Frühjahr ist eine größere Ausfahrt geplant, wollte bis dahin ne "große Inspektion" machen.  Gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch für den Blitz, scheint mir total schwierig zu finden. Falls nicht, hoffe ich bei euch die Antworten auf meine Fragen zu finden, bin technisch nicht so fit.

Ansonsten habe ich noch einen Matra Murena, der ist allerdings top und muss nur betankt werden.

Gruß
Markus

Jan Spierings

Hallo Markus
Werstathadbuch habe ich,Welges B.Jaar ist dein Blitz.
Ruf mich mal kurts an 0031651558184.
Einige technische teil habe ich auch.

Gruse Jan Spierings

oppeloppa

Moin Markus  ;)

willkommen in der Blitzschmiede, hier werden sie geholfen.

Wie Jan schon geschrieben hat wäre es sinnvoll, wenn du
mehr von deinem Blitz verrätst. Dann können wir besser helfen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Hallo Marcus
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Schmiede.
Schließe mich meinen Vorrednern an, ein paar Infos wie z.B. Baujahr, Aufbau usw. oder ein Bild währen nicht schlecht und für eine Hilfe auch ganz nützlich.
Gruß Arnfried

wolframtrabi

hallo marcus.sei mir herzlich willkommen,du weißt ja,die hesse kommen.gruß wolfram

laudi

Ein herzliches Willkommen aus der schönen Rhön!

Vielleicht siht man sich beim FLADUNGENCLASSIXBLITZFA...BEGRÜßUNGSBIER?

Viele Grüße :drinks:

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

amazon

hallo marcus hier auch marcus.
auch von mir ein herzliches willkommen in der schmiede.
erwarte schon deine blitz-bilder.

gruß

GMT

Moin zusammen,

hab mal ein Bild unter User Blitz hochgeladen, leider nicht das beste Bild (ach, und neuen Lack bekommt er auch dieses Jahr).

Lt. Papieren nennt sich der Blitz 300-6, mit nem 2,5 Liter Benzinmotor, EZL 1975.

Was mich am meisten interessiert, wie ich wo welche Betriebsmittel (welche Öle in welchen Mengen, o.ä.) wechseln kann. Will ihn ja nicht kaputt machen, dafür hab ich viel zu viel Spaß mit ihm.

Mit Anleitung bekomme ich das hin, ohne wirds bei mir schon schwierig.

Gruß
Markus

emef

Hallo Markus,
auch von mir ein freundliches "Hallo bei den Blitzern".

Also ist es ein B-Blitz, einer von den Letzten. Anfang 75 wurden noch ca. 300 Stück gebaut, dann war Schluß. :'(

Für den Ölwechsel brauchst du einen Ölfilter (original Opelnummer 650383), das kann dir jeder Autozubehörler auf andere Hersteller umschlüsseln. Ölmenge 4,0 bis 5,0 Liter, kommt darauf an, ob noch der original Motor und original Ölwanne verbaut ist.

Gruß

Marc