Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.104
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 162
Gesamt: 162

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Springt nicht an

Begonnen von wast, 28. August 2012, 09:44:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wast

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage, hab versucht meinen blitz wiederzubeleben nachdem er jetz 2 Jahre gestanden hat. Is zuvor einwandfrei gelaufen. Hab dazu den Vergaser abgebaut un komplett gereinigt, die Zündkerzen entrust und auf Funken überprüft. Wollte ihn dann starten, er ist aber immer nur angelaufen und sobald ich den Anlasser nicht mehr betätigt hab ist er ausgegangen. Hab nach ettlichen Versuchen dann den Vergaser wieder abgebaut und festgestellt das Sprit in der Ansaugbrücke stand. Hab diesen dann entfernt und erneut versucht aber wieder keinen Erflog gehabt. Kann es möglich sein das es evtl. irgendwas mit der Zündelektrik zu tun hat?

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe

Gruß wast

emef

Nochmal moin,

tja, da müßte man wissen, ob du noch die original Zündung drin hast.

Für mich hört sich das nach Hochleistungszündspule mit Vorwiderstand an, da wird der Vorwiderstand (eventuell auch Widerstandskabel) beim Starten überbrückt.
Eventuell sind nur die Kontakte der Sicherung für die Zündspule oxidiert, einfach mal die Sicherungen hin und herdrehen.
Wenn es da nicht dran liegt einfach mal direkt plus von der Batterie zur Zündspule legen.
Wenn er dann läuft geht es an die Fehlersuche :)

Gruß

Marc

wast

Danke für den Tipp. Hab gestern den Sicherungskasten inspiziert und siehe da es war zwar keine oxidschicht auf der sicherung aber ein Kontaktschuh war am Kabel abgebrochen, hab ihn getauscht und dan lief er wieder  ;) mal noch ne andere Frage hat wer nen guten Tipp für ne Tankversiegelung? Hab den Tank schon abgebaut und werd ihn entrosten bloß mit der versiegelung kenn ich mich nich so gut aus  ;)

gruß wast

emef

Moin Wast,
schön, daß er wieder läuft.

Zitat von: wast am 29. August 2012, 09:08:03
mal noch ne andere Frage hat wer nen guten Tipp für ne Tankversiegelung?

Das paßt aber nicht mehr zum Thema :popo:

Schau mal hier rein:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c185_Tankversiegelung.html

Global gesehen, gleich bei dir um die Ecke.

Gruß

Marc[/color][/b]