Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 16
Gesamt: 16

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ölpeilstab B-Blitz

Begonnen von Igor, 27. März 2011, 23:16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Igor

Hey,

wie ich im Willkommen-Forum geschrieben habe, kümmere ich mich um den Blitz meines Nachbarn, damit wir den Wagen von Berlin nach Thüringen bringen können. Wir wollen vermutlich nächstes Wochenende die Fahrt machen.

Leider ist in dem Motor kein originaler Ölpeilstab mehr vorhanden. Bei dem, der drinsteckt ist keine Markierung für min-max.
Könnte bitte jemand, der einen Benziner 6-Zylinder B-Blitz hat (oder baugleichen Motor, oder baugleichen Ölpeilstab) die Länge zwischen dem oberen Anschlag bis zur max und min Markierung messen?  :good:

Wir vermuten, das im Motor zuviel Öl drin ist, und wollen das noch gerne prüfen!

Danke und Grüße
Igor

holidayblitz

Hallo Igor
Hier mal ein Bild vom Ölstab eines CIH 2,5T aus einer Feuerwehr. Das Rohr an der Ölwanne endet etwa in der selben höhe wie auch die Ölwanne.
Gruß Wilhelm

Igor

Hey Danke für die Bilder. Ich denke ich markiere dann mit der Feile mal die Postitionen, damit ist es ja sehr anschaulich!

Brackelmann

Hallo Wilhelm,

bist du dir bei dein Peilstab sicher das es der Orginalstab ist?

Hat jemand noch ein zum Vergleich?

schöne Grüße
Bernd


holidayblitz

Hallo
Er war im Motor als ich die Feuerwehr gekauft habe ob er noch der org ist kann ich nicht sagen, es kann ja mal och jemand messen. Ich habe nur den einen 2,5T
Gruß Wilhelm