Opel Blitz => Opel Blitz Forum => Thema gestartet von: Bodo Pfeiffer am 13. August 2017, 11:25:51

Titel: Opel Blitz Hinterachse
Beitrag von: Bodo Pfeiffer am 13. August 2017, 11:25:51
Wer hat erfarung? Ist es möglich die Hinterachse mit Fließfett zufüllen statt Differenziall Öl oder gibts probleme ?Beim Fahren? Gruß Bodo  ??? ???
Titel: Re: Opel Blitz Hinterachse
Beitrag von: holidayblitz am 13. August 2017, 18:18:28
Hallo
In der Lenkung fahr ich auch Fliessfett. In die Hinterachse würde ich es nicht machen da diese viel höheren Belastungen ausgesetzt ist. Dort darf ja auch nicht das normale Getriebeöl eingefüllt werden sondern es muss das druckfestere der Hypoidversion benutzt werden. Den Lagern ist es vermutlich egal aber die Zähne könnten es Dir übel nehmen.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Opel Blitz Hinterachse
Beitrag von: Bodo Pfeiffer am 14. August 2017, 04:30:16
Hallo Wilhelm meine Achse ist Baujahr 39. habe gehört das Hypoid könnte die Zahnräder angreifen? Habe neue Simmerringe drin bekomm sie nicht dicht !
Gruß Bodo :'(