Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 411
Gesamt: 411

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tacho für 50er Blitz gesucht

Begonnen von Stephan, 16. Januar 2011, 23:14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

Grüezi Blitzfreunde,
nachdem ich jetzt wieder TÜV habe dreht mein Tacho durch bzw. dreht mit heftigen geräuschen rückwärts.
Hat von Euch jemand `nen kostengünstigen Tacho für meinen 50er Blitz bei sich auf Lager, den er verkaufen würde.
Ich hätte bei Interesse einen Tacho von `nem anderen 50er Blitz mit Fahrtenschreiber zu bieten.

Ich hoffe es meldet sich jemand. Bin an Weihnachten nämlich schon wegen Geschwindigkeitsüberschreitung "geblitzt" worden :-(

Blitzgrüße aus dem Schwabenland,
Stephan

emef

Hallo Stephan,
ist gerade gestern einer bei eBay weggegangen.

Ich guck mal ob ich noch was habe, aber ich glaube die letzten Reste habe ich Wolfram überlassen.
Ich bin übrigens selber jahrelang nur mit Drehzahlmesser gefahren: 3000 /min = 80 km/h,  2000 /min ca. 50 km/h
Was auch gut als Tachoersatz geht ist ein Navi.

Gruß

Marc

oppeloppa

Moin Stephan  ;)

hast du auch mal die Tachowelle getestet?

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Stephan,
wie schon vermutet, nüscht mehr da :'(

Gruß

Marc

Jan Spierings

Hallo Stefan  Die uur die sie zuchen ist von ein 52er Type,Man kan eine uur von ein 70er Blitz nemen der groomring umzetsen das past,nur hat man geine benzienurr.
Nur ein tip den die orginaalur findet man niecht zo snell.

Gruse Jan Spierings

Stephan

Hallo Jan, Manni und Marc,

vielen Dank für Eure Nachrichten und Tips.
Mich hat vor Tagen Bernd aus Flens angerufen und meinte, er schaut mal und meldet sich.
Mit meiner Welle ist alles ok und der Km-Zähler geht auch....nur eben der Tacho spinnt. Macht er zwar seit Jahren immer wieder nur jetzt eben dauerhaft.  :-[   

Falls mir also jemand noch `nen Tip hat, bitte melden.

Blitzgrüße aus Esslingen,
Stephan

wolframtrabi

hallo stephan. du kannst auch einen vom kapitän nemen,es ist der selbe nur mit goldenem zifferblatt.da ist die suche bestimmt besser.habe selber einen im deutz verbaut geht genau,extra getestet.gruß wolfram



Elefant 1

Kann mal jemand ein paar Bilder von so nem Tacho mit einem Durchmessermass einstellen?
Ich hab mal aus ner Werkstattauflösung ne ganze Kiste mit Armaturen der 50er und 60er bekommen, vieleicht ist ja was dabei.
Wenn ich weis wie er aussieht kann ich ja mal schauen ob was dabei ist  ;)
Gruß Arnfried

wolframtrabi

hi arnfried der tacho sieht aus wie b.blitz tacho.nur innen grau und mit tankanzeige ausen duchmesser b.blitz ist 14 cm weichb. ist 13,4.es ist möglich gromring vom w.b. auf tacho b.b. umzupressen innendurchmesser sind die selben.gruß wolfram

Stephan

Hallo Arnfried,
es ist wie Wolfram bereits geschrieben hat. Tachodurchmesser 13,5 cm.
-Danke übrigens für`s Messen und Antworten Wolfram-
Ob die Tankanzeigennadel drin ist oder nicht ist eigentlich egal, hab nebenan `ne Tankanzeige.
Photo stell`ich auch gleich dazu ein.
Die Peace- und Bandaufkleber von Grateful Dead mache ich dann selber wieder d`rauf *smile*

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Blitzgrüße,
Stephan

PS: Kannst mich auch gerne unter 0711-88240118 oder 0163-8438923 anrufen

wolframtrabi

hi nochmahl.wenn du ca.2-3 monate warten kannst könnte ich dir einen fast neuen b-blitz tacho in schwarz (normal) gaben. muß noch einen alten vorher testen .war als notlösung gedacht.habe diese proplehme schon 2 mahl durch.müßtest ihn umpressen gruß wolfram