Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 429
Gesamt: 429

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Verbleit oder nicht verbleit tanken?

Begonnen von haberblitz, 24. Juni 2007, 03:20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haberblitz

:roll:  Hallo liebe Gemeinde! Bitte jetzt wieder um Hilfe in einer anderen Sache: Habe gerade einen Opel BEDFORD Blitz mit Hymer-Aufbau gekauft: Baujahr 1980, 59 kW, Kraftstoffart Benzin. Muss ich da auch, wie bei meinem 1973er "Normal"-Blitz, Bleiersatz zumischen? Wenn ja, auch bei jedem Tanken wie bei meinem Normal-Blitz, (hoffe das ist da überhaupt so korrekt!?) oder wie beim Käfer nur bei jedem dritten Mal?
Bittte um Antworten und freue mich sehr darauf, Cheers, Inti

emef

Hallo Jens,

ich tanke bei keinem meiner alten Autos Bleiersatz und das seit über 20 Jahren ohne Probleme.

Du kannst ja vorsichtshalber mal im Bedford-Blitz-Forum nachfragen, wie die es halten

www.blitzforum.com

Gruβ

Marc

emef


Jan

Hallo,

im Oldtimer Markt war vor ein paar Jahren mal ein 30000 km Test mit 60er Jahren Kadetts drin mit Bleifrei oder Bleiersatz. Machte keinen Unterschied. Ich habe inzwischen 50000 bleifreie A-Blitz km runter, soweit ich das ohne Motorueberholung sehen kann ohne Probleme. Viele Gruesse Jan