Technik => Motor & Getriebe => Thema gestartet von: Feuerwehr60 am 11. August 2016, 07:23:21

Titel: Auspufftopf gewechselt --- jetzt mehr Leistung
Beitrag von: Feuerwehr60 am 11. August 2016, 07:23:21
Moin zusammen,

ich habe gestern an meinem A-Blitz den Topf gewechselt, da dieser sich innerlich auflöste.
Ich hab vor Jahren schon einen Bosal 533 an die Seite gelegt und bin total erstaunt. Der Bosal ist laut Etikett eben für den 1,9 t von 1960- 1965 konzipiert und ich merke das voll.
Habe gefühlt 5-10 PS mehr Leistung und die 100 km/h schaff ich jetzt auch ------ Freude  :gröhl:

Gruß
Thomas
Titel: Re: Auspufftopf gewechselt --- jetzt mehr Leistung
Beitrag von: Steve am 27. Februar 2019, 08:59:46
Hi. Ich bräuchte dringend auch mehr Leistung. Ich habe einen Edelstahlendtopf mir machen lassen . Bringt bergauf aber nix . Kann es an etwas anderem liegen  das ich nur mit 50 den berg hoch komme ? :tüte:
Titel: Re: Auspufftopf gewechselt --- jetzt mehr Leistung
Beitrag von: V8Blitz am 27. Februar 2019, 09:16:46
kompression ?? haste mal gemessen?
gruß rainer
Titel: Re: Auspufftopf gewechselt --- jetzt mehr Leistung
Beitrag von: Steve am 27. Februar 2019, 09:30:52
Kompression?   Messen ? Ich kenne mich da net aus.
Gibt es einen im Forum der mir da helfen könnte?
Titel: Re: Auspufftopf gewechselt --- jetzt mehr Leistung
Beitrag von: V8Blitz am 27. Februar 2019, 09:45:21
alle zündkerzen raus druckmesser drauf drücken oder reinschrauben und einige sekunden denn motor drehen lassen .macht jede werkstatt