Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 408
Gesamt: 408

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein Blitz - neue Probleme, diesmal Elektrik

Begonnen von C.Schlehaus, 30. August 2009, 17:21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Schlehaus

Hallo,
nachdem ich nun einiges an Blechen eingeschweisst habe und auf jeden Fall wg. der Reifen am Zittern bin (wg. TüV), wollte ich dieses Wochenende mal die Elektrik soweit fertig machen...
Das Licht geht (aber auch noch nicht viel mehr), die Blinker wollen nur per Warnblinker. Bei den Blinkern hat der Vorbesitzer aber auch rumgewurstelt, da ich ein neueres Blinkerrelais anstelle des originalen Blinkgebers gefunden habe, die rechten Blinker sind wohl am Lenksäulenschalter nicht angeschlossen, das Gebläse geht auch nicht mehr...
Na ja, das sollte sich aber lösen lassen, aber ich habe bei der Gelegenheit aber auch festgestellt, daβ mir Lampen (Anzeigen und Beleuchtung) fehlen. Zudem habe ich auf der Tachowelle keine überwurfmutter, um die Welle am Tacho festzuschrauben, sondern ein "überklicks"-Teil, welches mit einem "Stift" versehen ist - kann da ein Abgriff für ein Fahrtenschreiber installiert gewesen sein (Vorbesitzer war ein Autohändler - es ist ja ein Abschlepper), brauche ich eine neue Tachowelle, oder stelle ich mich da nur doof an?
Die Birnen inkl. Fassung brauche ich für
- Anzeige Blinker rechts
- Beleuchtung Tacho

Viele Grüβe, Carlhermann


emef

Hallo Carlhermann,

- bei den Reifen kannst du kleine Risse kurzfristig mit schwarzer Schuhcreme unsichtbar machen
- die Tachowelle kannst du dir in einer guten LKW-Werkstatt ändern lassen oder bei einer VDO-Kienzle Vertretung, aber unbedingt den Tacho mit hin nehmen
- bei den Lampen mit Fassung kann eventuell ein Landmaschinenhandel helfen

Gruβ

Marc

C.Schlehaus

Hallo,
die Reifen sind optisch noch einwandfrei (keine Risse o.ä.), aber halt nach DOT Nummer (sofern vorhanden) eigentlich zu alt..
Meine anderen Problemchen habe ich mittlerweile lösen können - aber neuer ärger stand "in der Warteschlange".

Grüβe, Carlhermann

Jan


emef

Hallo Carlhermann,
soweit ich weiβ gibt es nur für Anhänger mit 100er Zulassung eine Altersbeschränkung für die Reifen.
Ansonsten gibt es nur eine Empfehlung Reifen nach 10 Jahren zu ersetzen.

Gruβ

Marc

ingo schlapp

Hallo Marc
Besteht noch Interesse an meiner Doppelsitzbank.
Sonst würde ich sie im Ebay anbieten.
Gruβ
Ingo aus Giessen

amazon

hallo!

gibt es bilder von der sitzbank?
gruβ
marcus

holidayblitz

Hallo Ingo, wenn sich keiner findet bring sie einfach mit nach Wellen.
Gruβ Wilhelm



Aber jetzt zurück zum Thema :police:

emef