Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.257
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 53
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 43
Gesamt: 44

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Racer aufgepasst! Public Race Days am 11. und 12. August auf

Begonnen von Opelfan, 25. Juli 2007, 15:08:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opelfan

Hi,



am 11. und 12. August finden auf dem Hockenheimring wieder die Public Race Days statt. Das ist ein Motor-Fun-Event, bei dem jedermann mitfahren kann. Wenn ihr also gern mal so richtig Gas gebt, kommt ihr dort voll auf eure Kosten. Ihr könnt an einem Sprintrennen über die 1/4 Meile (den Dragsterstrip) mit eurem eigenen Fahrzeug (PKW oder Bike) teilnehmen, wobei ihr immer auf 2 getrennten Bahnen gegen eure "Konkurrenten" antretet. Gestartet wird per Ampel-Signal und anschlieβend werden Reaktionszeit, Zwischenzeiten, Top-Speed und Endzeit im Ziel gemessen. Der Sieger wird per KO-System ermittelt.

Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist, natürlich ein Führerschein sowie ein straβenzugelassenes Auto oder Motorrad. Da 1 Woche später die Dragster-Nitrolympx auf dem Ring stattfinden, werden auch einige Dragster-Profis da sein, um ihr Fahrzeug auf der Strecke zu testen. Und das Beste: Mit nur 5

emef

Ich denke mal da bin ich mit meinem Topspeed von ca. 100 km/h konkurenzlos, mal ganz abgesehen von der Beschleunigung, wo es mich so richtig in meine 50 Jahre alte Sitzbank drückt  

bis denne

Marc

Der Inspektor

na, ich weis nicht...

Ich hab zur Demo mal die Sau rausgelassen und bin mit unserer Schüssel mit 80 nach Düsseldorf gesurft  8)

Die 2 Kameraden hinten auf der Auβenbank haben dann plötzlich die Helme aufgesetzt und sich mit dem Hakengurt am Leiterpark eingehängt  :shock:

Das war schon fast wie Hockenheim :roll:

So schnell sind unsere Oppas das letzte Mal im Krieg damit nach Düsseldorf gefahren :wink:

Grins und Gruβ,

Rüdiger
ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !