Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.718
  • Neueste: Margie
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.838
  • Themen insgesamt: 4.838
  • Heute online: 20
  • Online gesamt: 72
  • (22. Dezember 2023, 12:53:10)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 15
Gesamt: 15

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung 52er Blitz aus Marl

Begonnen von Nico, 12. März 2023, 22:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nico

So, da isse nun, die Vorstellung von dem, der den Öldruck vom 2,5l Motor des 52ers wissen wollte.
Mein (Spitz)name ist Nico und ich komme aus Marl/NRW. Den Blitz habe ich seit etwa 2 Monaten. ...und das ist das traurige daran, er kommt aus dem Nachlass meiner Familie. Ob ich den tatsächlich behalte, hängt einmal von der finanziellen, und zum zweiten von der emotionalen Situation des ,,übrig gebliebenen Familienmitgliedes" ab.  Jetzt muss so oder so erstmal etwas Hand angelegt werden. Optisch sieht man, dass er mal gearbeitet hat. Technisch nur Kleinigkeiten, denke ich. LiMa hat neue Lager bekommen, Öldruck passt, Schwimmer im Vergaser hängt, Motor schwitzt ordentlich, lenkspiel ist etwas zu viel, glaube ich..
möglich, dass jemand den Blitz kennt...

Gruß
Nico

OpelLF8

Hallo Nico

Sehr schöner Blitz ich meine das Auto schon live gesehen zu haben auf einem Oldtimer Lkw treffen.

Schön wäre natürlich wenn der Blitz bei euch weiterhin gepflegt und ausgeführt werden würde.

Dann hoffe ich dass du die Technik in den Griff bekommst und wünsche dir viel spaß beim Schrauben.

So ein 1.75t als Kipper würde mir auch noch gut gefallen ;D

Gruß Robin

Altopelandi

Dann mal Willkommen hier und viel Erfolg. Hoffen wir mal das du den Blitz behalten kannst wenn es aus der Familie ist.
Gruß Andi

Elefant 1

Hallo Nico

Schön das du dich vorstellst und "nix für ungut".
Leider ist es heute scheinbar normal das man sich hier anmeldet und das Forum dann nur als eine Art Wikipedia oder Ebay nutzt. Daher mein klagen. :tüte:

Einen sehr schönen Blitz hast du da. (wenn auch aus einem traurigen Anlass) Das Blitze gearbeitet haben darf man ruhig sehen.
Die wenigsten hier sind in einem einser Zustand. Technik ist eigentlich immer in den Griff zu bekommen. Gerade der Familienbezug schreit nach behalten.
Frei nach Loriot "ein Leben ohne Blitz ist möglich aber sinnlos"
Wenn du aus Marl kommst, sieht man sich im Mai auf dem Jahrestreffen der AOIG ? Einige Forumsmitglieder werden mit ihren Blitzen auch dort sein.
Gruß Arnfried

Harry Vorjee

Auch von mir ein ganz herzliches Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.

Ich finde auch, du hast einen tollen Blitz hast, um den dich bestimmt auch der ein oder andere Beneidet.
Selbst wenn du dir nicht ganz sicher bist ob du ihn behalten sollst, wenn du eine Unterstellmöglichkeit hast, lass ihn lieber stehen, bevor du ihn überschnell verkaufst.

ABER, ich hoffe doch einfach, wir dürfen dich bei der Instandsetzung des Blitzes unterstützen und du berichtest hier fleißig davon.

Gruß

Stephan

Dreigang

Moin Nico,
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem schönen Blitz!
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

CaM

Willkommen im Forum
und trotz der Umstände viel Spaß mit Deinem Blitz.
Hätte dem Vorbesitzer bestimmt auch gefallen wenn Du jetzt Freude dran hast!
Viele Grüße aus dem Odenwald
Carsten