Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.350
  • Themen insgesamt: 4.903
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 30
Gesamt: 30

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tagesbilder

Begonnen von Harry Vorjee, 25. Juni 2022, 20:00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Vorjee

Hallo Blitzgemeinde,

einige von euch haben ihren Blitz ja als Urlaubsmobil. Ich nicht, aber ich denke, dass ich trotzdem Stilvoll in den Urlaub fahre. O0



Die letzten acht Tage waren wir im Familienurlaub, eine kleine aber feine Hütte auf einem Campingplatz in Meck-Pom war mal wieder geplant. Also hieß es Gepäck für vier Personen + großes aufblasbares Kanu + Standuppadelboard in den Kofferraum schmeißen.



Darum liebe ich 60er und 70er Jahre Mittelklassekombis, das tatsächlich nutzbare Platzangebot ist fast unschlagbar.

Und ab ging´s , es ist herlich, wenn der Urlaubsspaß schon mit dem drehen des Zündschlüssels vor dem Eigenheim beginnt. :biggrin:



Gefahren sind wir absichtlich nur Land und Bundesstraße, macht mir einfach mehr Spaß.

Angekommen hieß es dann Hauptsächlich :

https://www.youtube.com/watch?v=mbMqUxTmhWc

GAMMELN AUF´N STRAND !!!





Und natürlich Sprit verbrennen auf dem Wasser, Boot geliehen und einige Tage die Seen abgeklappert.





Städtetour war aber auch angesagt, Neustrelitz z.B.
Hier einmal vor der Stadtkirche



Und einmal in über 40 Meter Höhe auf der Stadtkirche.



Ein bischen Kultur und Museum muß aber natürlich auch im Urlaub sein. Luftfahrtmuseum Rechlin fanden wir da ganz gut. ;D










Aber auch der schönste Urlaub geht einmal zu ende und so mußte das ganze Geraffel natürlich wieder in den Kofferraum, was aber nicht komplizierter als bei der Hinfahrt war.



Nun sind wir nach über 1000km wieder zu Haus und es bleiben einmal mehr viele tolle Erlebnisse und Erinnerungen an tolle Tage und Fahrten.
Nächste Woche darf der Rekord wieder einige Anhänger voll Bauschutt von der heimischen Baustelle  zur Deponie schleppen, was mir aber mindestens genauso viel Spaß machen wird. ( also das Fahren,   das Be- und Entladen wohl nicht so richtig  :lol:  )

Beste Grüße

Stephan


Dreigang

Sehr schönes Reisemobil hast Du da!  :ok:
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Nicht mehr ganz Tagesaktuell, sind schon wieder seit 2 Wochen zu Hause, aber hier noch Bilder von unserer Flosse mit Schwalbennest. 3 Wochen unterwegs gewesen, Dänemark - Schweden (nen Kumpel besucht ) - Dänemark.
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

OpelLF8

Schöne Fahrzeuge habt ihr da.

Ich hab mir vor kurzem wieder Mal einen Ascona B gekauft den ich zukünftig im Sommer als Alltagsauto bewegen möchte.

Gruß Robin

Dreigang

Hej Robin,
ja ein Ascona ist auch so ein richtig schöner Alltagsklassiker!

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Tolle Bilder von euch,
so etwas sehen ich immer wieder sehr gern.

Gruß

Stephan

OpelLF8

Hin und wieder bin ich auch mit unseren anderen LKWs Mal auf Treffen oder Bewegungsfahrt :D

Schönen Sonntag

Altopelandi

Die Tour mit dem Mercedes und Wohnwagen gefällt mir . Skandinavien steht auch noch auf meiner Liste wollte ich mit meinem Bruder machen mit zwei Commodore A wenn es mal klappt.

Dreigang

Zitat von: OpelLF8 am 18. September 2022, 10:16:00
Hin und wieder bin ich auch mit unseren anderen LKWs Mal auf Treffen oder Bewegungsfahrt :D

Schönen Sonntag

Sehr geil, würde ich auch beide nehmen.... :gröhl:
Gruß & viel Spaß bei den Bewegungsfahrten!
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Zitat von: Altopelandi am 20. September 2022, 20:29:37
Die Tour mit dem Mercedes und Wohnwagen gefällt mir . Skandinavien steht auch noch auf meiner Liste wollte ich mit meinem Bruder machen mit zwei Commodore A wenn es mal klappt.

Das solltet Ihr unbedingt tun! Wir waren jetzt das 4. mal in der Kombi unterwegs. Die Skandinavier haben irgendwie alle ne rostige Schraube im Kopf. Irgendwo findet da im Sommer immer in irgendeinem Dorf in der Woche ein kleines Treffen statt. Querbeet, da steht der Nissan 300ZX neben einem Ford T, die Zündapp neben der Harley und keiner rümpft über den anderen die Nase.... Und die endlosen leeren Straßen in Schweden oder Norwegen sind natürlich traumhaft.
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Dieses Jahr waren wir mit dem C Rekord Caravan in Tschechien unterwegs das war auch super. Aber klar Schweden wäre nochmal eine andere Nummer und dann halt mit zwei Autos.

Altopelandi

Keine Bilder weil ich das immer wieder vergesse. Habe meinen C Rekord fertig gemacht die Kupplung war im a*** . Morgen Probefahrt dann geht es weiter am A Manta da müssen vorne noch neue Federn rein und die Räder  sollen neu. Gruß Andi

DeichBlitz

Moin
An Alle
Haben am Wochende den Blitz meines Sohnes hübsch gemacht für eine Ausfahrt  :)
war ein super schöner Tag
gruß Holger

holidayblitz

Hallo Holger.
Glückwünsche in den hohen Norden!
Möge die Ehe mindestens solange halten wie der Blitz.
Gruss Wilhelm

DeichBlitz

Danke Wilhelm
Da gehe ich fest von aus.
im vorgeschrittenen Alter werden es ein paar kleine Lackschäden geben , aber Hauptsächlich ist
daß die beiden inneren Motoren weiterlaufen und gegenseitig auf sich aufpassen , das es keine
Zündaussetzer gibt . Dann klappt das schon.