Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.733
  • Neueste: Merlin74
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.246
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 59
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 35
Gesamt: 35

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorbaupumpe

Begonnen von RainerS, 29. November 2020, 14:10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RainerS

Hallo,

mal eine Frage,
muss man an den Vorbaupumpen etwas wegen dem Winter beachten.
Evtl. irgendwelche Ablassschrauben öffnen o.so?

Gruß
Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Max

Servus,

theoretisch gehört die Pumpe entwässert und evtl. Frostschutz eingefüllt. Zumindest macht man das so, wenn die Pumpe noch genutzt wird.
Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Pumpe auch schon länger nicht benutzt wurde. Dann wird sie eh trocken sein. Wenn das der Fall ist, musst du nix beachten.
Den Entwässerungshahn kannst du natürlich trotzdem sicherheitshalber öffnen. Du findest ihn, je nach Pumpenhersteller, irgendwo unten an der Pumpe.

Gruß
Max

RainerS

Ok danke,
Ja sie steht schon eine weile
Entwässerungshahn ist auf.

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!