Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.262
  • Themen insgesamt: 4.886
  • Heute online: 52
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 27
Gesamt: 27

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Gibt es schon was Neues aus Fladungen?

Begonnen von Feuerwehr60, 25. September 2015, 11:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

Liebe Blitzgemeinde,

der Fortschritt der Pandemie lässt uns keine andere Wahl, als unsere Vorbereitungen für die Fladungen Classics im Juli abzubrechen.
Wir hatten gehofft, dass die Welt Corona bis dahin im Griff hätte - leider ist es nun genau anders herum.
Wir brauchen Geduld.
Sehen wir es mit Humor: Ein Jahr hin oder her sind bei Zeitreisen nicht relevant.
Wir bleiben in Verbindung mit Euch, unseren Teilnehmern, Gästen, Helfern und Mitwirkenden um allen eine angemessene Zeitreise zu bieten, die Euch wieder in Erinnerung bleibt.
Bleibt gesund!

Euer Zeitreiseteam aus der schönen Rhön
Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Hallo Peter
Danke für Dein Update. Schade dass es dieses Jahr noch nicht klappt. Aber ich denke es war abzusehen und wird bestimmt nicht die einzige Veranstalltung sein die nicht stattfinden kann. Für unser internationales Blitztreffen im Juni und mein kleines im Hetbst mach ich mir auch keine grossen Hoffnungen.
Hauptsache Alle bleiben Gesund und Euer erfolgreiches Zeitreiseteam hat die Lust die viele Arbeit zu schultern nicht verloren!
Bis bakd,
Gruss Wilhelm

holidayblitz

Hallo
Heute morgen kam die offizielle Absagemail aus Fladungen :'(

Hoffen Wir dass es nächstes Jahr wieder im alten Glanz klappt.
Gruss Wilhelm

laudi

Hallo Wilhelm,
es ist wirklich traurig. Wir hatten schon so viel vorbereitet.
Aber nächstes Jahr klappt's bestimmt.
Vielleicht können wir uns im September schon in Wellen sehen.

Schöne Grüße an alle.
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Liebes Opel - Blitzforum,

wie Ihr evtl schon von der Web-Seite aus Fladungen erfahren habt, setzen wir die Vorbereitungen für das Fest wieder fort. Termin: 2. + 3. Juli 2022
Es gibt wieder viel vorzubereiten.

Wie Ihr wisst, sind unsere Zeitreisen kein reines Männerthema, sondern ein Fest für die ganze Familie.

Für dieses Jahr habe ich die Idee, ein Seifenkistenrennen der 60er Jahre zu organisieren.
Dazu werden Teilnehmer mit ihren originalen Seifenkisten gesucht. Ihr kennt bestimmt die von Opel organisierten Seifenkisten - Derby's die quer durch die Republik veranstaltet wurden. Dazu geb es sogar Bausätze, die über die Opel-Händler bezogen werden konnten.
Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der eine solche Seifenkiste besitzt, möge sich bitte bei mir melden.

Fladungen Classics - ein Museum zum Mitmachen!

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Feuerwehr60

Hallo Peter,

freue mich das ihr so gut in der Vorbereitung seit.
Bei uns im Vorort finden regelmäßig Seifenkistenrennen statt, ich frage damal nach  :D
Sonst vermittle ich dann gerne den Kontakt.

Beste Grüße
Thomas

Harry Vorjee

Das ist echt ein tolles Thema, das wird bestimmt sehr cool.

Harry Vorjee

laudi

Hallo Thomas,
alles was bis 1975 nach den Regeln des DSKD (Deutsches Seifen-Kisten Derby) kann
dabei sein. Und natürlich die artgerechten Seifenkisten mit OPEL-Rädern.  :locomotive:

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Feuerwehr60

Alles klar, ich frag heute Abend mal bei den Verantwortlichen an !!

laudi

Hallo liebes Forum,

wie Ihr bestimmt schon festgestellt habt, könnt Ihr Euch inzwischen zu den Fladungen Classics anmelden.
Das Anmeldeformular findet Ihr hier:   https://www.fladungen-rhoen.de/anmeldung/

Inzwischen steht auch fest, dass die Blitze wie gewohnt am Schulgelände zur Einfahrt zum Oldtimer-Camping stehen werden.
Die Schule wurde inzwischen modernisiert und neu gestaltet. Der Stellplatz für die Fladungen-Classics-Blitz-Parade wurde natürlich bei den Umbaumaßnahmen berücksichtigt.  :heat:

Alle Informationen und den Newsletter erhaltet ihr hier:   https://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics/

Wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße aus der Runde der Zeitreise-Vorbereiter.

Euer Peter   :friends:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Feuerwehr60

Hallo Peter,

ich bekomme keine Antwort von den Verantwortlichen vom Seifenkistenverein  :popo:
Ich versuche es weiter, erhoffe mir aber nicht allzuviel--- schade

laudi

Hallo Thomas,
trotzdem vielen Dank für Deinen Einsatz - vielleicht meldet er sich ja noch...
Bisher sind 4 Seifenkisten dabei.
Ich habe gesehen,. dass die Alt-Opel IG inzwischen auch eine Seifenkistenabteilung hat.
Hat jemand einen guten Kontakt zur IG? Der Willi vielleicht?

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Liebe Freunde der Fladungen Classics,

ein Teil der Vorführungen unserer Zeitreise in diesem Jahr ist das Thema ,,Seifenkiste". Meine Vorstellung dazu ist ein Spaß/Showrennen im Stil der Opel-Rennen der 60er Jahre, um den Besuchern das fast vergessene Thema Seifenkiste näher zu bringen. Das Rennen findet mitten im Ort mit viel Publikum und einer zeitgenössisch geschmückten Rennstrecke statt. Eine Rampe wird gestellt. Bisher habe ich 4 teilnehmende historische Opel Seifenkisten. Es sollten aber mindestens 10 Seifenkisten sein um etwas ,,Spannung"  für das Spektakel zu erzeugen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch weitere alte Seifenkisten und ,,Piloten" finden.

Die historischen Seifenkisten sollten den immer noch gültigen Regeln des Deutschen Seifenkisten Derbys entsprechen.

Bausätze gab es später auch von BMW und ebenso Radsätze ohne Logo. Alle Seifenkisten aus der Zeit sind willkommen.
Bei ebay & co taucht immer wieder etwas auf! Die Kinder freuen sich.

Die Fladungen Classics sind ein Museum zum Mitmachen für die ganze Familie!

Eine Teilnahme für die Seifenkisten ist natürlich kostenlos, der Eintritt zum Fest natürlich ebenso.

Bei Interesse am Seifenkisstenrennen meldet euch bitte unter:

Alle Info's unter:  https://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics/

Viele Grüße
Peter

Schrott? Wertstoff für Helden!