Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.257
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 53
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 35
Gesamt: 35

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen Opel Blitz 300-6 H

Begonnen von Blitz70, 07. September 2017, 10:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz70

Moin !!

Folgendes treibt mich um : Bin auf der Suche nach Reifen. Im Brief des Blitzes sind
eingetragen 6.50 R17 LC Transport 10PR. Original drauf sind, ebenso benannt im Originalbetriebshandbuch 6.50-17XC Transport !!

Beim TÜV gab es früher nie Probleme . Wie verhält es sich aktuell damit ?
Weiß einer Rat ?!

Danke erstmal für eventuelle Antworten..!

Gruß Bernd !

Alteisenfahrer

Hi,

Meinem Verständnis nach sind die Reifen Identisch Das 10PR bedeutet den verstärkten Aufbau den Du ja drauf hast. Ich denke da wurden die Bezeichnungen für den internationalen Markt geändert.

Kuxdu:

https://www.reifen-profis.de/reifen-abc.html



Joachim

Hallo Bernd,

die von Dir angesprochenen Reifen fanden bei dem Blitz 300 bis 375 - 6 H Verwendung. Bei diesen Fahrzeugen mussten wegen des erhöhten Gesamtgewichts die von Dir angesprochenen Reifen gefahren werden. Wenn aber der Blitz auf 3,5 t abgelastet wird, können Reifen mit 8 PR gefahren werden.

Liebe Grüße,

Joachim

Blitz70

An Alteisenfahrer und Joachim !

Meinen Dank für die schnellen Antworten !!

Abgelastet ist der Blitz auf 2700 kg !

Gruß aus Hamburg!
Bernd