Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 407
Gesamt: 407

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tüv

Begonnen von ofi, 26. September 2010, 09:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ofi

Hallo habe am Dienstag vom netten dekra wieder 2 Jahre Tüv bekommen . Bin einfach mal hingefahren und gleich durchgekommen. Das H -Kennzeichen wollte er mir nicht geben, da der Lack  ihm zu rauh war. Leider!!! Nun wollte ich einmal nachfragen, ob einem von euch auch so was passiert ist und wie man H-Kennzeichen bekommt ohne den Lack zu erneuern.   Gruß Olaf     

 

oppeloppa

Moin Olaf  ;)

Glückwunsch zum TÜV  :dance:

Kannst du mal
Zitatda der Lack  ihm zu rauh war
genauer definieren?
Auf dem Foto sieht er doch gut aus.

Mein gelber Bomber ist von vorne bis hinten gerollt. Mit Blasen und allen
Macken, die bei unsachgemäßem Rollen im Freien entstehen. Trotzdem hat
er sein H - Kennzeichen bekommen. Und das nicht in einer dubiosen Prüfstelle
mit dem früher üblichen Hunni am Auspuff  :gröhl:
Nein, beim offiziellen TÜV auf dem Gelände der Firma Dreyer.
Kannst dir ja vorstellen, das ich mir in der Höhle des Löwen kaum eine
Chance ausgerechnet hatte. Neben den 1A restaurierten LKW's  :tüte:
Es liegt halt nicht am Auto, sondern am Prüfer.

LG Manni




"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Hallo Olaf
Hast du noch den Originallack oder vergleichbares drauf? Wenn ja dann kauf dir den Lackreiniger von Nigrin und mach damit mal ne kleine Ecke. Vom Unterschid wirst du begeistert sein.Rauheit verschwindet,Farbtiefe wird besser. Hab damit schon viele verwitterte Lacke wieder richtig schön bekommen. ;D
Gruß Arnfried

Esslinger

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
Das H-Kennzeichen verweigert weil der Lack zu rau ist?! ???
Bei uns im Ort gibt es einen Motorsportclub.
Und da hat einer so nen Käfer-Dragster MIT H-Kennzeichen.
Und der sieht weder Historisch noch erhaltenwert aus.
Ist es denn wirklich von der Lust und der Laune des TÜV-Prüfer, Jahreszeit, Wetter, usw abhängig ob man ein H-Kennzeichen bekommt oder nicht!? :motz:
Manchmal könnt ich einfach... :popo:

oppeloppa

Zitat von: ofi am 26. September 2010, 09:26:23
Nun wollte ich einmal nachfragen, ob einem von euch auch so was passiert ist und wie man H-Kennzeichen bekommt ohne den Lack zu erneuern.   Gruß Olaf     

Olaf, hier mal ein Link zu den Richtlinien für H-Kennzeichen:
Klick mich
Das heißt, das ein Zustand 3  ausreichend ist.  Also Lack mit Patina.
Wechsel den Prüfer / die Prüfstelle und alles wird gut.

Es hat sich als Vorteil erwiesen, vor der H-Prüfung mit dem Prüfer zu sprechen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

oppeloppa

Ach ja, der Elefant hatte ja auch getrötet  :gröhl:

Wenn der Lack nicht allzu stumpf ist, reicht die billigste Scheuermilch.
Einfach bei Mutti aus der Küche moppsen  :tüte: und testen.

Für harte Fälle schwöre ich auf Rot/Weiß.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Haste natürlich Recht Manni, Rot\weiß ist das Mass der Dinge.
Aber kriegste net überall und geht auf den Geldbeutel. Den Lackreiniger von Nigrien bekommst du für schmale Kasse in fast jedem Baumarkt, und das Ergebniss kann sich auch sehen lassen. Ist ja jetzt net mehr so heiß drausen ,weil so ein ganzer Blitz ist schon ne Schinderrei.
Aber auch wenn er dann glänzt. würd ich mir nen anderen Prüfer suchen denn beim Thema H-Kennzeichen bekommt der Begriff Ermessensspielraum auf einmal ne ganz andere Bedeutung. :wand:
Gruß Arnfried

oppeloppa

Anderer Prüfer ist ja auch mein Tipp.
Nur musst du da bei den meisten noch mal die HU löhnen  :wand:

Aber wie gesagt, ich kann mir keinen "rauhen Lack" vorstellen.
Olaf, in deinem Fall hätte ich sofort den Vorgesetzten konsultiert.

LG Manni


"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

oppeloppa

Was nun  ???

Soll ich den Thread löschen?

Der Fragende scheint ja kein Interesse zu haben  :wand:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Manni,
nicht so ungeduldig.
Bei Olaf steht der Blitz nicht an erster Stelle.

Gruß

Marc

ofi

Hallo. Also der lack ist nicht original, sondern wir haben den wagen gerollt und gut gespachtelt ist er leider auch nicht an manchen Stellen. Werden den Blitz mal bei GTÜ vorstellen und mal sehen ob es da H-Kennzeichen gibt.



Hallo Mani. Wie Marc schon geschrieben hat, steht der Blitz nicht an erster Stelle. Außerdem sind wir nicht jeden Tag im Forum. Wir haben eine eigene Firma, 2 Kinder und ein drittes ist unterwegs, sowie ein Grundstück, zwei Hunde und drei Pferde, die jeden Tag betütelt werden wollen. Somit fehlt uns abends die Lust und Zeit immer online zu sein. Wir bitten um Verständnis, wenn es doch mal etwas länger dauert mit der Beantwortung der Themen.  ;D

Gruß Olaf

oppeloppa

Moin Olaf  ;)

sorry für meine harten Worte  :angel:

Aber kann es sein, dass du keine Mail bekommst,
wenn auf deinen Beitrag geantwortet wird?

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"