Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.293
  • Themen insgesamt: 4.892
  • Heute online: 69
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 58
Gesamt: 59

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

12. Internationale Opel Blitz Treffen 2008 in Suameer

Begonnen von Jan Spierings, 18. November 2007, 13:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holidayblitz

Hallo Dietmar, es ist schon besser wenn das überdruckventil ab und an mal aufmacht und man seinen ärger irgendwo abreagieren kann.
Denk doch bitte mal mit dran eine aktuelle Adressenliste für die Einladungen zu erstellen, evtl können Wir ja in Suameer schon anfangen.

Ich werde morgen vormittag starten,wünsche allen eine pannen und staufreie Anfahrt. Wilhelm

blitz300-6h

Moin Jungs,

Blitz steht vor der Tür, Freitagabend geht es irgendwann los....
War Gestern beim Tüv, vom H-Kennzeichen trennen mich nur noch gleichbremsende Bremsen, nen dichtes Lenkgetriebe (krieg ich von Hans) und neue Stabigummis und Bock für hinten (hat das vielleicht jemand noch rumliegen und kann es mitbringen?)

Also, bis Samstach denn.....

Tom

oppeloppa

Zitat von: "blitz300-6h"
War Gestern beim Tüv, vom H-Kennzeichen trennen mich nur noch gleichbremsende Bremsen

Hi Tom, das ist doch seltsam, was die TüVler sich so ausdenken. Ich bin fürs H-Kennzeichen zu einem TüV gefahren, bei dem ich noch nie war. Ist bei der DB Vertretung Dreyer in Alfeld auf dem Hof. Dreyer betreut alle DB LKW Oldies weltweit. Für den TüVler also Alltagsgeschäft, H-Gutachten zu erstellen.
Auf dem Bremsenprüfstand das übliche: 30% Differenz trotz warm bremsen.
Ich sag so zum TüVler: Das wird wohl nischt!
Sagt er: Wieso soll das nichts werden, als Oldtimer muss er nur blockieren und gut ist.

Keine Ahnung, ob das nur seine persönliche Meinung war oder ob das irgendwo geschrieben steht.

Wünsche Allen eine gute Fahrt zum Treffen und "Blitz und Donner"
oder wie das heiβt
:lol:  :lol:  :lol:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

So, dann melde ich mich mal:

Stau- und Pannenfrei wieder zu hause angekommen -dreimalaufHolzklopf-

Trotz mieser Wettervorhersage, ein sehr schönes und sonniges Wochenende

Gruβ

Marc

Poppy71+72

Hallo Ihr!
Auch wir sind problemlos wieder hier gelandrt.
Wir meinen, es war wieder mal ein schönes und gelungenes (bis auf übliche
Kleinigkeiten) Treffen.
Dank an die Organisation.

mfG  Ingo

Dietmar

Moin,
alles heile zu Hause.

Ein kleiner Abstecher über die See war auch noch drin.

War mal wieder echt Gut mit EUCH !


Wir sehen uns in Berlin

Gruβ
Dietmar mit Kids

holidayblitz

Hallo, bin auch gestern wieder gelandet, leider nicht ganz ohne Panne, 40Km vorn Ziel wollte ich nochmal eine Pause auf der Landstrasse einlegen und hab einen kleinen Parkplatz angefahren, beim Starten nach der Pinkelpause hatte der Blitz leider keine Lust mehr, Motor drehte aber sprang nicht an, also Haube auf und Fehlersuche losgelegt. Da der Drehzahlmesser noch muckte fiel der Hallgeber als Ursache aus, Verteilerkappe, -Finger, Zündkondensator, Zündkabel und Kerzen zeigten keine auffälligkeiten. Sicherungen der Gasanlage gezogen da diese ja auch die Einspritzdüsen schalten kann, alles ohne erfolg. Als nächstes Benzinpumpe überbrückt man hat ja schon von defekten Benzinpumpenrelais gehört leider auch nichts allerdings klang die Pumpe etwas eigenartig, also unter den Blitz geworfen und Pumpe angeschaut, die Pumpe sah gut aus im gegensatz zum Benzinschlauch daneben, ein alter Benzinschlauch war an einer Stelle geplatzt dadurch hat die Benzinpumpe den kpl Inhalt des Bezintanks vor der Landung auf dem Parkplatz auf der Autobahn verteilt, dann wusste ich auch warum der Blitz irgendwo in der nähe von Osnabrück komisch nach Verdünnung gerochen hatte. Da die sequentielle Gasanlage nur auf Benzin startet war an eine Weiterfahrt ohne Reparatur nicht zu denken, also Werkzeugfach ausgeräumt irgendwo hatte ich mal zwei Meter Spritschlauch eingelagert für Notfälle, kurz vord dem Boden der Wühlkiste war er dann auch zu finden, alte Wolldecke unters Auto gelegt und Schlauchschellen überredet sich zu lösen, alten Schlauch ausgebaut und ersetzt, dann Radl vom Träger gelöst und auf zur nächsten Tanke (3Km) dort Kanister und Sprit erworben und auf dem Gepäckträger mit Spanngurt gesichert. Mit 10 Kg Mehrgewicht zurückgeradelt, natürlich setzte auf dem Rückweg schon der Nieselregen ein damit man nicht so schwitzt, Kanister in den Tank geleert und hoffen dass sich die 10Liter in dem 100Litertank nicht verlaufen.
Leicht durchnässt das Radel wieder auf den Träger fixiert und Test gestartet, nach einigem Orgeln hat die Benzinpumpe wohl auch ein wenig Sprit erwischt und der Motor lief , da die ganze Aktion keine 2Stunden gedauert hatte war das Kühlwasser auch noch warm und die Gasanlage schaltete gleich um so dass ich mir um den Bezinvorrat keine Gedanken machen musste, der rest der Heimfahrt verlief ohne weitere Vorkommnisse und beim umparken heute morgen lief auch alles normal.

Das Blitztreffen selbst war gut , der Platz und die Ausfahrt waren prima vorbereitet, meiner Meinung nach sollte man sich überlegen ob EIN Manschaftsduschcontainer ohne Kabinen und Abtrennung für Mänchen und Weibchen und Dixikabinen als Toiletten nicht die falsche Wahl waren, ich denke auf Duschen kann man bei einem 3Tagestreffen verzichten und sollte lieber für das Geld eine richtige Toilettenanlage zur Verfügung stellen.
Das Wiedersehen mit Bekanntnen, Alten und alten Bekannten entschädigt jedoch für alle Anfahrtsstrapazen und so manche Gespräche und Erinnerungen lassen die Vorfreude auf das nächste Blitztreffen schon jetzt beginnen, entweder im September hier oder nächstes Jahr in der nähe von Berlin.

Wer keine Einladung erhalten hat kann mir eine PN mit seiner Adresse schicken ich werde dann eine Liste für nächstes Jahr anlegen und weitergeben.

Gruss Wilhelm

blitz300-6h

Hallo Wilhelm,

schön, das Du gut angekommen bist. Wir waren um ca. 18.00 Uhr zu Hause.
Bei der Gasanlage von meinem Astra kann ich den Benzinstart überbrücken, indem ich bei Zündung ohne Motorlauf den Umschalter ein paar Sekunden gedrückt halte. Dann hört das Blinken der Diode auf und die Karre startet direkt mit Gas....

Tom

blitz300-6h

Hallo Oppa,

neee, über 25% Abweichung kriegste eigentlich nirgendwo ne Plakette.
Das mit dem Blockieren ist doch eigentlich Blödsinn, denn dann könte ja eine Seite überhaupt keine Wirkung haben, ne Blockerung hasse doch immer....

Tom
P.S. Zylinder undicht, hab noch einen. Jetzt alles auseinandernehmen und die ATE Scheiβe raus. Dann mit DOT 5 auffüllen und Ruhe haben....