Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.718
  • Neueste: Margie
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.838
  • Themen insgesamt: 4.838
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 72
  • (22. Dezember 2023, 12:53:10)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 14
Gesamt: 14

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neueste Beiträge

#1
Opel Blitz Forum / Antw:Die Bilder sind wieder da...
Letzter Beitrag von fulgur - Heute um 00:53:43
Hallo, die Mitgliederkarte hat ein kleines Update bekommen - man kann die eigene Position wieder per Rechtsklick setzen. Das sollte es einfacher machen sich da einzutragen.
#2
Willkommen / Antw:Servus grias Eich aus Bay...
Letzter Beitrag von fulgur - Gestern um 23:48:18
Achso, die Michelins heißen korrekterweise wohl 6.50/7.00-17 103P TT Michelin Double Rivet, damit müsste man sie gut finden. Traglast auch etwas weniger als die originalen Transport 10P
#3
Willkommen / Antw:Servus grias Eich aus Bay...
Letzter Beitrag von fulgur - Gestern um 23:34:32
Hallo Margie,

herzlich willkommen im Forum. Das liest sich ja alles extrem spannend, und beinahe wie eine kleine Vorschau auf das was ich mit meinem Feuerwehrrentner auch noch vor habe. Kann sein dass ich da noch mal auf dich zukomme wenn ich meine Lichtmaschine gebändigt hab, den Lack ein bisschen versiegelt bekommen hab und mich dann endlich auch mal an den Innenausbau mache. Gerade die Dämmung klingt interessant.
Das mit den Reifen ist hier im Forum schon ganz gut behandelt worden. https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=627.0 Die Falken die du da beschrieben hast passen wohl zwar, dürfen als Notrad aber nicht dauerhaft gefahren werden. Die Reifenmischung ist dafür nicht gemacht, und die Hersteller werden dafür auch keine Freigabe geben. Der TÜV freut sich dann wohl auch nicht so. Diese sündhaft teuren Reifen hab ich als einen Satz hier bei mir liegen, noch fährt mein Blitz aber auf wahrscheinlich mehr als dreißig Jahre alten Michelin XCA herum. Es gibt noch von Michelin die Double Rivet in der Größe 6.50/7.00-17, also etwas größer als die originalen 6.00/6.50-17, man braucht dafür aber Distanzscheiben. Die alten Hasen hier im Forum wissen das aber viel besser. Meinen Blitz hab ich erst seit letztem Herbst, dafür weiß ich jetzt einiges mehr über Zulassung, Gutachten und Geduld.

Viele Grüße
Armin
#4
Willkommen / Servus grias Eich aus Bayern
Letzter Beitrag von Margie - Gestern um 23:21:06
Servus grias eich Beinand
ich habe meinen Grisu 300-6 bj 72 mitte ende 23 aus Bozen mit dem Hänger ins schöne Bayern gehohlt
mit originalen 23900km laufleistung
er war mal 16 jahre abgemeldet zwischendurch

dann ging es los und läuft immernoch

erledigt ist mittlerweile
ventildeckeldichtung erneuert
ventile eingestellt
ölwechsel
er lief mit einem Co wert von 16%
aber bei falsch zusammen gebautem vergaser nicht wunderlich laut meinem Mechaniker.
mittlerweile alles einstellen lassen
jetzt läuft er schön sauber
und hat auch tüv
am H kennzeichen bin ich dran
über die winterzeit war der innenumbau und schickmachen drann
also step by step
Fahrersitz und bank raus und zur Sattlerin
ps. die sind richtig geil geworden
küchenzeile gangbar machen gas
kühkschrank ging
Herd ging
Standheizung truma e 2400 lüfter ja aber kein gas lt gasmensch
mittlerweile geht alles genau so wies soll des ding bollert richtig

dann holzteile alle raus
ging fix
und entdröhnen mit alubutyl
und dämmen mit armaflex xg 19mm
verbaut sind 12qm und jetzt ist es merklich besser gedämmt und auch leiser
dann die platten so gut es geht restaurieren und streichen sowie die holzteile wo
viele teile starke Wasserschaden verfärbungen haben entlacken und ölen
boden rausreissen korkboden legen und verkleben
gardinenstange als abtrennung vom fahr zum wohnbereich

ok innen sollte alles machbar sein
bin aktuell beim boden drann
aber alles was schwierig schien hab ich lösen können oder irigendwo rauslesen können blos des thema reifen is ja heftig gewesen
stk preis aktuell liegt bei 440 Euro pro stk
kennt sich jmd von euch mit reifen aus ? bin da nicht wirklich versiert
träume aber so ein bisschen davon
ob man denn nicht einen
165 90 r17 105 von falken fahren könnte was meint ihr?

Beste Grüße aus Bayern
Margie und sein Grisu^^

#5
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Antw:5 Gang Getriebe
Letzter Beitrag von Altopelandi - 19. Februar 2024, 07:48:42
Zitat von: holidayblitz am 17. Februar 2024, 09:21:02Moin.
War keine Absicht! :tüte:
Blitzteile haben so eine magische Anziehungskraft  :wand:

Hast du es gekauft . Böser Mensch  ;D  da müssen wir reden du hast ja genug davon.
#6
Termin-Talk / Antw:Internationales Blitztref...
Letzter Beitrag von Altopelandi - 19. Februar 2024, 07:47:45
Dann sind die ziemlich spät dran dieses Jahr . Ich wollte nur wissen ob ich vergessen wurde. War vor zwei Jahren mal der Fall. Aber dann warten wir einfach noch.
Gruß Andi
#7
Opel Blitz Forum / Antw:Lichtmaschine kaputt?
Letzter Beitrag von fulgur - 18. Februar 2024, 00:20:22
Inzwischen ist nichts mehr übrig.. Die Lichtmaschine ist getauscht - ist jetzt eine von Bosch, zwei Regler ausprobiert, Kabel verfolgt - sie sind zumindest noch da. Ich werde wohl alle Kabel irgendwie genauer überprüfen müssen, und der Massetest steht auch noch aus. Das wurde mir aber zu spät. Hätte man die Lichtmaschine nicht einfach oben montieren können ::)
#8
Opel Blitz Forum / Antw:Lichtmaschine kaputt?
Letzter Beitrag von fulgur - 17. Februar 2024, 14:25:16
Also am Regler liegt es schonmal nicht...
#9
Marktplatz / Antw:Wagenheber B Blitz
Letzter Beitrag von fulgur - 17. Februar 2024, 14:04:08
Hallo Robin,
vielen Dank. Den Radschlüssel hab ich gerade gefunden, mir fehlt dann wohl nur ein Wagenheber.

Viele Grüße,
Armin
#10
Termin-Talk / Antw:Internationales Blitztref...
Letzter Beitrag von holidayblitz - 17. Februar 2024, 09:37:21
Bei mir ist noch nichts angekommen.
Gruss Wilhelm