Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 448
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 169
Gesamt: 169

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mechaniker

Begonnen von mr-phases, 12. Dezember 2010, 21:49:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr-phases

Ich hätte mal eine Frage: ???  Da ich nun schon einige Berichte aus unterschiedlichen Rubriken gelesen habe stellt sich da doch eine Frage: Seit ihr alle begnadete Mechaniker oder habt ihr ein Blitz Studium in der Blitz Akademie absolviert?`Ich beneide euch!!
:tüte:
zumindest kenne ich mich aber mit dem innenausbau aus.. Schreiner!! :laugh:
Lieber langsam, aber auffällig! :-)

emef

Hello Mister,
mein erstes eigenes Auto war auch ein Bedford, damals machte ich gerade eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker.
Praktiziert habe ich diesen Beruf jedoch nie wirklich.
Durch einen Arbeitskollegen kam damals auch zu meinem Blitz.
Heute bin ich als Mörkermester unterwegs.

Gruß

Marc

Esslinger

Hallo,

also ich bin gelernter Straßenbaufacharbeiter.
Mein technisches Wissen hab ich mir an gelesen.
Meine handwerklichen Fähigkeiten habe ich mir durch "learning bei duing" angeeignet.
Bevor man so etwas angeht sollte man sich aber vorher informieren oder sich die nötige Literatur wie Werkstatthanbücher zulegen.
Ein bisschen selbstvertrauen gehört meiner Meinung nach auch noch dazu.

Gruß Andreas

Elefant 1

Auch ich hab mal Bauschlosser gelernt.  Automäßig bin ich auch Hobbyist, aber mit dem Standpunkt geht nicht gibts nicht. Mit etwas technischen Verständnis ist eigentlich alles machbar. Erst wenn mann etwas zerlegt und dann die Reperatur nicht hinbekommt, dann kann man sagen "ich kann das nicht". Und da gibts ja noch das Ego was das nicht zulässt!! 
Erst der Versuch macht klug

Gruß Arnfried

oppeloppa

Ich lasse meinen Blitz regelmäßig bei Opel warten,
die kennen sich am besten damit aus  ::)

Aber sag mal, was treibt dich in ein Opel Blitz Forum?

LG Manni


"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

mr-phases

na ja, in meinem Bekanntenkreis sagen die meisten das ich ein kleines Vögelchen implantiert habe. Es kann sonnst keinen Grund geben sich Monatelang mit Problemen auseinander zu setzen die eine alte "Kraxn" betreffen.
Da ihr alle irgendwie den Virus intus habt etwas totes wieder zum Leben zu erwecken fühlt "Mann" sich wohl im Kreis von Gleichgesinnten.
Und: Auch auf meinen Opel steht "BLITZ" !! :angel:
Lieber langsam, aber auffällig! :-)

emef

Ich glaube, Manni meint, daß dir im Bedford-Forum bei technischen Fragen und Ersatzteilbeschaffung besser geholfen werden kann, wie hier.

Gruß

Marc

mr-phases

Ja da magst du recht haben! Da ich mich aber nun mal zu euch "verirrt"  ???habe, bleibe ich als einziger :wand: "Bedfordler" bei euch, vorausgesetzt ich könnt mit einem Exoten  O0 umgehen!

lg, Reinhard
Lieber langsam, aber auffällig! :-)

emef

Zitat von: mr-phases am 14. Dezember 2010, 17:49:38
bleibe ich als einziger :wand: "Bedfordler" bei euch

Hallo Reinhard,
du bist nicht allein.
k.p.f ist auch Bedfordler.

Gruß

Marc

mr-phases

Danke Marc, es tut gut nicht alleine zu sein........
FREU, FREU  :dance1:
Lieber langsam, aber auffällig! :-)

mr-phases

Weil im Betreff "Mechaniker" steht:
Hier eine kleine Historie meines Bedford´s:
Gekauft habe ich ihn als lebende Leiche mit erst 80.000km im Sommer 2008 um 950.- Euro. Nach den ersten Liebkosungen durch meine Hände zerfiel auch sogleich der gesamte Überbau auf Grund von Wasser das sich in den 80 Jahren durch alle Abdeckleisten gebannt hat.
Also: gesamter Rahmen neu, Innen neu verkleidet und wenn ich schon dabei war gleich neue Polster, Wandverkleidung, Waschbecken ......Bla,bla (Stunden später), also war die Einrichtung und Überbau samt neuer Eindichtung und Lackierung fertig.
Nicht zu vergessen: Heizung, Kühlschrank, Wasserzufuhr, Licht u.s.w. repariert.

Motormässig wars ja nicht so schlimm:
Standardwechsel von Filtern, Kerzen, Riemen, Dichtungen, gesamte Auspuffanlage, teilweise Benzinleitung, Wasserpumpe... Zahnriemen, (hab ich was vergessen??)
Lichtanlage übeholt, neue Führerhausauskleidung.

Nach so 3 -4 Stunden war ich fertig und holte mir die Überprüfungsplakette und war heuer das erste mal unterwegs...

Und da sag mir doch einer: Das wird nichts!! :popo:
Lieber langsam, aber auffällig! :-)

Elefant 1

Liest sich gut Reinhard
So eine Grundsanierung in 3-4 Stunden ;D
Wie mann doch manchmal die Zeit vergisst. :gröhl:
Hast zwar einen hier eher seltenen Vogel zum fahren aber du wirst dich sicher an Kummer und derbe Sprüche  :popo: gewöhnen und dich bei uns wohl fühlen.
Komm aufs Treffen bei Holidayblitz an den Edersee, dort wirst du einige Leidensgenossen finden.  :tüte:
Gruß Arnfried