Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 405
Gesamt: 407

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Maße Bremstrommeln Weichblitz

Begonnen von Thomas M., 29. August 2013, 21:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas M.

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Frage in die Runde werfen... Ich hab zwar ein Werkstatthandbuch für den Weichblitz, aber leider finde ich keine Maße für die Bremstrommeln.

Welches Innenmaß dürfen die Bremstrommeln maximal haben, um sie ausdrehen lassen zu können, und welche Belagstärke sollten dann die Bremsbeläge haben?

Bin um jeden Beitrag dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Hilfe.

Thomas

24vomega

Moin
Steht das nicht auf der Trommel drauf?
Wir haben hier in Hamburg eine Firma da gibtste die Trommeln und Backen hin und die drehen sie aus und
Die Beläge kleben sie auf und Schleifen  sie auf trommeldurchmesser
Hab ich schon beim Unimog machen lassen
Top bremswerte!!!

emef

Hallo Thomas,

ich habe auch nur die Neuwerte:

vorne 300 mm, hinten 350 mm Durchmesser

Gruß

Marc

Thomas M.

Guten Morgen zusammen,

Danke Marc, damit is ma scho geholfen! Der Rest ergibt sich dann, denn die Neuwerte wusste ich auch ned, und ob das auf den Trommeln steht, ist mir ehrlich gesagt noch nicht in den Sinn gekommen. Der Blitz ist halt mein erstes Restaurationsobjekt, und da werd ich sicher noch so manche laienhafte Frage stellen (müssen).

Andreas, vielleicht kannst mir mal bei Gelegenheit die Adresse der Firma mitteilen!?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Thomas

24vomega

Hi
Hier die Adresse bzw link
www.grosse-autoteile.de
Haben sehr viel Erfahrung damit
Viel Spaß