Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 410
Gesamt: 410

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz Abschlepper

Begonnen von Chrischi W, 21. Februar 2016, 16:55:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischi W

Moin Moin

Ich Heiße Christian, bin 32 jahre alt und komme aus der aus der Nähe von HH. Bin schon seid Jahren Opel Schrauber und habe diesen Beruf auch Gelernt.
Nun is es so das ich mir einen Blitz Abschlepper zulegen möchte und wollte mal wissen wie es da so mit Ersatzteilen ist für das Gute Stück, worauf man am besten beim Kauf achte sollte bzw wo die kleinen schwachstellen?

Vielen dank schon mal und wenn fragen sind, einfach her damit. ;D

Feuerwehr60

Hallo Christian,

willkommen im Forum und es ist immer eine gute Entscheidung sich einen Blitz zuzulegen  :good:

Mit den Ersatzteilen solltest du keine Probleme bekommen, wir sind gut vernetzt und die findest auch einige Links hier auf der Seite zu Ersatzteilhändlern.
Und dann haben wir noch unseren Blitzpapst in Holland , den Jan Spierings , er hat alles !!

Beste Grüße
Thomas

Chrischi W

Habe schon lange überlegt mir einen zuzulegen, nur nie das gefunden was ich suchte. Leider is es nun so das sich der Kauf echt schwieriger gestalten als gedacht :-\, das der Blitz noch in der Schweiz steht bzw da verkauft wird und es nicht so einfach ist den hier her zu bekommen. Die ganzen Sachen die da beachtet werden müssen was denn Zoll angeht  ??? is nicht so optimal und die Kommunikation mit dem Verkäufer gestaltet sich schwierig da mn sich schlecht versteht am Telefon.

Sauerland-Blitz

Hallo Christian ,

aus der Schweiz ist kein Problem , Du mußt nur mit dem Verkäufer auf dem Kaufvertrag einen niedrigen Kaufpreis festhalten und dann diesen beim Zoll vorzeigen , dieser berechnet dann auf den Preis 20 Prozent und dann ist alles erledigt .

Gruß Andreas
Lieber mehrere Opel wie gar keinen !!!

Elefant 1

Hallo Leute
Da muß ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Einfach ist immer relativ. Niedrige Rechnung muss glaubhaft sein. Pauschal 20% haut denk ich auch nicht hin.
Ich habe vor vielen Jahren in der Schweiz einen Rekord A Kombi geholt und wollte das so machen und habe dabei folgendes erlebt.
1: An der Grenze wurde ich mit dem Gespann durchgewunken (Würde ich heute nicht mehr machen)
denn an dem Tag war in Bern Teilemarkt.
Dachte mir machst du den Zoll eben daheim.
2: Zuhause fahrbereit gemacht und damit zum Zoll gefahren. (nächster Fehler)
Der Zollbeamte unterstellt mir das die niedrige Quittung fingiert ist und schätzt den Wert des Wagens. Auf meine Frage mit welcher Befugnis er dies tut war seine Antwort " Wenn es ihnen nicht passt lassen wir einen Gutachter kommen den sie dann auch noch zahlen"
Mein Blutdruck war dann schon in ungesunde Höhen entgleist aber du kannst nichts gegen den Mann machen. ( das seine Schätzung immer noch zu wenig war verbuche ich als Schmerzensgeld)
3: Er schätzt 1000 DM. Zu der Zeit 16% Mwst und 10 % Zoll. Ich zähneknirschend 260 DM auf den Tresen gelegt und er schüttelt den Kopf und sagt es ist zu wenig. :motz: Ich darauf 10% und 16% sind 26% von tausend sind 260 DM, das kann ich im Kopf ausrechnen. Er sagt mir dann das auf die 1000 DM der Zoll kommt und dann die Mwst von den 1100 berechnet wird oder umgekehrt. Ich weis das nicht mehr genau weil schon lange her und ich war so was von sauer das ich für eine eben bezahlte Abgabe gleich noch mal zur Kasse gebeten werde. :wand: Fazit:
1. Ich würde die Zweitquittung in einer realistisch möglichen Höhe haben.
2. Ich würde an der Grenze nicht mehr durchfahren.
3. Ich würde das Fahrzeug nicht fahrbereit machen (eher umgekehrt wegen der Höhe der Quittung)
3. Ich würde mich vorher besser informieren  wie das aktuell mit Zoll und Steuer ist.
Ich hoffe damit was zur Sache beigetragen, und einigen hier ein Schmunzeln entlockt zu haben . 
Gruß Arnfried   

Chrischi W

Erstaml danke für die Info hier bis jetzt.  ;D

Ich habe mich mit dem Verkäufer auf einen preis geeinigt auch wenn das Kaufen von meiner Seite her Blind erfolgt. ::)
Das mit denn Zoll Papieren is eigendlich ganz einfach, habe da unten an dem Grenzübergang eine Spedition gefragt und die Kümmern sich um denn ganzen Papierkram für 120€. da is denn alles dabei um das gute Stück aus der Schweiz auszuführen und in Deutschland einzuführen.

Jetztmuss ich nur noch gucken ob ich bis dahin Rote Nummern bekomme um Ihn auf eigenen Rädern nach Hause zu fahren. Oder gibt es Irgendwelche kennzeichen mit denen ich Über die Grenze darf von der Schweiz nach Deutschland?! :this:

Spunk

Moin, aus welcher Ecke kommst du?