Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 395
Gesamt: 395

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz 300-6H

Begonnen von opel-blitz-berlin, 01. November 2012, 23:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opel-blitz-berlin

Guten Abend,

ich bin seid einem Monat stolzer Blitz-Feuerwehr-Besitzer Bj??, Erstzulassung 07.72, 2461ccm, 59kw, 22500km
Ein langer Traum wurde wahr :-)

Der TüV Termin wurde mit Bravur bestanden H-Kenzeichen.

Tja nun möchte ich gerne den Verteiler inkl. Finger, Kerzen u. Kabel, Ölfilter usw. austauschen.
Nur kann mir jemand sagen was für ein Motor darin verbaut ist?
Den auch der Krümmer ist gerissen ca. 15 cm.

Die Schlüsselnummer zu 2.1: 0039 zu 2.2: 0480 die Motornummer 1634 2,5T 738431

Die einen sagen es ist ein Kapitänmotor die anderen ein Commodore.

Vielen Dank, für Eure Hilfe :-)




holidayblitz

Hallo
Willkommen im Forum.
Du hast einen sogenannten B-Blitz, also das letzte Modell von ca.1965 bis 1974.
Der Motor ist aus der CIH Reihe. Commodore ist also nahekommend. Den 2,5T gab es aber nicht in den PKWs da er mit anderer Nockenwelle und kleinem Vergaser auf nur 80 PS gedrosselt wurde bei verbessertem Drehmoment. Die Anbauteile passen aber alle.
Dein Motor wurde auch schonmal überholt, normal sind die Motornummern im Block eingeschlagen, das Schild ist vom Motorenbauer.
Gruß Wilhelm 

Alteisenfahrer

Hi!
:wc:
Auch von mir ein herzliches Tatü-tata!

Clemens

Rostteufel

Erst ma Tach hier,
schön daß Du Fragen stellst, deren Antworten  mir auch nützlch sein könnten.
Also: Immer raus damit.  ;)
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß Jens

Frank

Hallo ???,

herzlich willkommen hier. Ich habe auch so ein Auto (s. Bild). Ich wünsche Dir viel Freude mit der Feuerwehr. Ist sie noch vollständig mit allen An- und Einbauten? Solltest Du den Blitz in ein Woohnmobil umbauen und die Regale im Laderaum nicht brauchen, hätte ich Interesse daran.

Glück auf!
Frank

Rostteufel

Glück auf Frank,

ich merke schon, wir Ruhris verstehen uns  ;-)

Wie gesagt, Regale sind noch drin, fliegen aber bald raus.
Ich leg sie zur Seite.

Ciao Jens