Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 415
Gesamt: 415

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Servus grias Eich aus Bayern

Begonnen von Margie, 20. Februar 2024, 23:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Margie

Servus grias eich Beinand
ich habe meinen Grisu 300-6 bj 72 mitte ende 23 aus Bozen mit dem Hänger ins schöne Bayern gehohlt
mit originalen 23900km laufleistung
er war mal 16 jahre abgemeldet zwischendurch

dann ging es los und läuft immernoch

erledigt ist mittlerweile
ventildeckeldichtung erneuert
ventile eingestellt
ölwechsel
er lief mit einem Co wert von 16%
aber bei falsch zusammen gebautem vergaser nicht wunderlich laut meinem Mechaniker.
mittlerweile alles einstellen lassen
jetzt läuft er schön sauber
und hat auch tüv
am H kennzeichen bin ich dran
über die winterzeit war der innenumbau und schickmachen drann
also step by step
Fahrersitz und bank raus und zur Sattlerin
ps. die sind richtig geil geworden
küchenzeile gangbar machen gas
kühkschrank ging
Herd ging
Standheizung truma e 2400 lüfter ja aber kein gas lt gasmensch
mittlerweile geht alles genau so wies soll des ding bollert richtig

dann holzteile alle raus
ging fix
und entdröhnen mit alubutyl
und dämmen mit armaflex xg 19mm
verbaut sind 12qm und jetzt ist es merklich besser gedämmt und auch leiser
dann die platten so gut es geht restaurieren und streichen sowie die holzteile wo
viele teile starke Wasserschaden verfärbungen haben entlacken und ölen
boden rausreissen korkboden legen und verkleben
gardinenstange als abtrennung vom fahr zum wohnbereich

ok innen sollte alles machbar sein
bin aktuell beim boden drann
aber alles was schwierig schien hab ich lösen können oder irigendwo rauslesen können blos des thema reifen is ja heftig gewesen
stk preis aktuell liegt bei 440 Euro pro stk
kennt sich jmd von euch mit reifen aus ? bin da nicht wirklich versiert
träume aber so ein bisschen davon
ob man denn nicht einen
165 90 r17 105 von falken fahren könnte was meint ihr?

Beste Grüße aus Bayern
Margie und sein Grisu^^


fulgur

Hallo Margie,

herzlich willkommen im Forum. Das liest sich ja alles extrem spannend, und beinahe wie eine kleine Vorschau auf das was ich mit meinem Feuerwehrrentner auch noch vor habe. Kann sein dass ich da noch mal auf dich zukomme wenn ich meine Lichtmaschine gebändigt hab, den Lack ein bisschen versiegelt bekommen hab und mich dann endlich auch mal an den Innenausbau mache. Gerade die Dämmung klingt interessant.
Das mit den Reifen ist hier im Forum schon ganz gut behandelt worden. https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=627.0 Die Falken die du da beschrieben hast passen wohl zwar, dürfen als Notrad aber nicht dauerhaft gefahren werden. Die Reifenmischung ist dafür nicht gemacht, und die Hersteller werden dafür auch keine Freigabe geben. Der TÜV freut sich dann wohl auch nicht so. Diese sündhaft teuren Reifen hab ich als einen Satz hier bei mir liegen, noch fährt mein Blitz aber auf wahrscheinlich mehr als dreißig Jahre alten Michelin XCA herum. Es gibt noch von Michelin die Double Rivet in der Größe 6.50/7.00-17, also etwas größer als die originalen 6.00/6.50-17, man braucht dafür aber Distanzscheiben. Die alten Hasen hier im Forum wissen das aber viel besser. Meinen Blitz hab ich erst seit letztem Herbst, dafür weiß ich jetzt einiges mehr über Zulassung, Gutachten und Geduld.

Viele Grüße
Armin

fulgur

Achso, die Michelins heißen korrekterweise wohl 6.50/7.00-17 103P TT Michelin Double Rivet, damit müsste man sie gut finden. Traglast auch etwas weniger als die originalen Transport 10P

Margie

Danke dir Fulgur
habs jetzt erst gesehen dass des auch notlaufreifen waren also werdens wohl doch die teuren werden
wohl oder übel

meld dich einfach wenn du fragen hast wegen innenausbau
gruß Margie

Margie

 So sahen der sitz und beifahrerbank  aus im original zustand

Margie

Und so sehen sie ganz frisch gesattelt aus

Dreigang

Moin Margie, willkommen im Forum!
Da hast ja schon einiges gerissen an Deinem Blitz.
Viel Spaß hier und halt uns auf dem laufenden!
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

OpelLF8

Hallo Margie
Willkommen hier unter den Blitzfahrern.
Fleißig Fleißig mach weiter so.
Gruß Robin

Margie

Freut mich hier sein zu können

update
hab heute den Korklaminat fertig verklebt verlegt morgen noch die ganzen sachen verfugen und dann gehts in den Endspurt
stichtag is der 1. april
und dann hald noch 6 reifen kaufen  :wand:


fulgur

Korklaminat find ich eine ziemlich gute Idee, muss ich mir vielleicht auch mal überlegen. Vielleicht magst du ein paar Bilder zeigen wenn's verfugt ist?

Margie

sobald ich morgen mim verfugen fertig bin bau ich des bett /couch
wieder ein und dann mach ich mal n paar bilder
ich find den boden jetzt schon sehr angenehm was schalldammung angeht Laufgefühl passt auch und er ist deutlich wärmer von unten

Dreigang

Laufgefühl im Blitz? Das halte ich jetzt für übertrieben... :gröhl:
Nee, ich bin gespannt! Zeig bitte Bilder. Ich suche auch noch nach Ideen wie ich unseren Blitz etwas wohnlicher gestalten kann....
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Margie

bilder innen kommen morgen im laufe des tages
des sind noch gute von außen bei sonne
da sieht man ihn wenigstens gscheid^^

ballroomblitz

Servus Margie der schaugd ja voi guad aus ! Wannsd as nägsde moi Richtung Noadn underwegs bisd dann mach an Stop in Ingolstadt bei mia auf a Bier !

Ich hab meinen auch mit 19mm Armaflex gedämmt . Ist super gegen Hitze/ Kälte. Was sehr viel gebracht hat für die Geräuschkulisse war allerdings die 22mm dicken Holzbretter die ich an Decke und Boden verlegt habe. Vorallem die Antriebswelle ist deutlich weniger hörbar.
Bilder dazu findest hier:
https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=5847.msg30777#msg30777
Grüße der Andi
Gruß Andi

ballroomblitz

....und wo hast du denn die Sitzbank machen lassen ? und was kostet denn sowas? meine (neue) ist total durch
Gruß Andi