Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.163
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 37
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 39
Gesamt: 39

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wer hat Geld übrig ?

Begonnen von diplo75, 12. Februar 2014, 10:34:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diplo75

Hallo an Alle !

Ich weiß natürlich nicht, ob dieser Blitz hier schon bekannt ist. Schaut mal her !   Ist das nicht ein Traum   :clapping:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=243512701

Aber was will man machen, wenn das Kleingeld fehlt.

Gruß Marco

diplo75

Eigentlich schade, dass Niemand hier im Forum antwortet. Ich hätte gerne eure Meinung gehört. Hat Jemand das Auto schon gesehen? Worauf sollte man achten? Ist der Preis gerechtfertigt? 

Das Auto interessiert mich nämlich sehr.

Da ich bis heute noch keinen "Blitz" fahre, sind meine Kenntnisse sehr begrenzt. Ich bin auch nicht der typische Schrauber.  :gröhl:

Durch ein Gespräch mit dem Verkäufer habe ich erfahren, dass er laut Data-Gutachten mit 2- bewertet wurde. Bestuhlung hinten ist nicht original. Sonst technisch und optisch top. Über den Preis kann man sprechen.

Elefant 1

Hallo Marco
Dann werde ich mal meinen Senf dazu geben obwohl die alten nicht so mein Feld sind. ::)
Sonst denkst du noch wir wären schreibfaul  ;D
Auf den Bildern sieht er schon mal super aus. Wie gut die Restauration wirklich ist sieht man erst vor Ort oder in einigen Jahren. Wichtig ist wann wurde er gemacht? Je länger das her ist je größer ist die Chance das anständig gearbeitet wurde, denn unter frischem Lack wurde schon oft viel Pfusch verborgen. Nimm auf jeden Fall ein Schichtdickenmessgerät bei der Besichtigung mit. (Bei dem GT den ich gerade in der Mache habe waren auf zwei übergebratenen Blechen 1,5 cm Zinn und dann noch mal 2 cm Spachtel und man hat nichts gesehen)
Sind die einzelnen Schritte der Restauration mit Fotos dokumentiert?
Sind Motor und Antrieb komplet überhohlt oder nur lakiert worden? (Belege vorhanden?) 
Was hat der Vorbesitzer belegbar investiert?
Ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen den das regelt Angebot und Nachfrage.
Wenn du unbedingt so was altes suchst wird sich der Markt in Grenzen halten.
Meiner Meinung nach muss er bei so einer stolzen Summe einfach perfekt sein.
Gehe nicht alleine anschauen sondern nimm jemanden mit der dich auf den Boden holt wenn du verliebt die rosarote Brille auf hast. :girl_in_love:
Das sind alles nur allgemeine Tipp's aber ich hoffe sie helfen dir etwas weiter.
Gruß Arnfried

holidayblitz

Der Blitz spielt weder vom Preis noch vom Alter in meiner Liga deswegen habe ich mich auch zurückgehalten. Aussehen tut er toll aber ob das den stolzen Preis rechtfertigt?
Es ist ein Schmuckstück aber was macht man damit außer Sonntagstouren bei schönem Wetter?
Schön wenn so ein Fahrzeug erhalten wird aber in der Preisklasse können die meisten Mitglieder des Forums wohl nur davon träumen.
Arnfried hat schon gute Tipps gegeben es wird aber nicht leicht sein ein Experten für diese Generation zu finden.
Gruß Wilhelm

diplo75

Hallo Arnfried,

genau, eine solche Antwort habe ich mir gewünscht. Nützliche Tipps helfen mir weiter. Sieht ja schön aus, doch der Preis hält mich wohl von Anfang an zurück. Es müßte schon alles stimmen. Besichtigung kommt erst dann in Frage, wenn man sich grundsätzlich mit dem Preis angefreundet hat.

Wilhelm,

Deine Gedanken zum Anschaffen eines solchen Autos sind eine andere Herangehensweise. Wenn man vernünftig denkt, kauft man so etwas nicht. Aber man entscheidet sich im Leben nicht immer für die vernünftigen Lösungen. :diabolo:

Danke für Eure Antworten. 

Gruss Marco

laudi

Hallo Marco,

den Blitz kenne ich schon ein paar Jahre - wenn ich nicht irre, wird er schon sehr lange angeboten. Ich bin schon über die Anzeige gestolpert, als ich meinen damals in mobile.de gefunden habe. Das muss aber kein Nachteil sein - der Verkäufer muss erst einmal jemanden finden...
Ist auch nicht meine Preisklasse. Aber ein toller Wagen, wenn die Qualität stimmt.
Hat nicht jeder!
Dann möchte ich mich Arnfried anschließen. Kompromisslose Restaurationen sind schwer zu finden.

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

diplo75

Hallo Peter,

irgend etwas macht mir Sorgen oder ist sogar faul.  ???

Er war am Telefon spontan bereit, den Preis um 5000,--€ zu  reduzieren. Mein Angebot über 30000,--€ hat er zwar knurrend, jedoch nicht gänzlich abgelehnt.
Dieses kann man positiv aber auch negativ deuten.

Ich werde so langsam unsicher.  :umnik:  Naja, vielleicht mal mit Argusaugen anschauen. Dann sieht man weiter.


Gruß Marco

laudi

Ansehen lohnt immer. Wenn auch kein Beutezug daraus wird - dann buche es unter "Museumsbesuch mit Blitzgeschmack".

Ein Fahrzeug ist immer genau das wert, was einer dafür bezahlt, wenn es verkauft wird.
Schrott? Wertstoff für Helden!

diplo75

Zitat von: laudi am 18. Februar 2014, 10:29:19
Ansehen lohnt immer. Wenn auch kein Beutezug daraus wird - dann buche es unter "Museumsbesuch mit Blitzgeschmack".

Ein Fahrzeug ist immer genau das wert, was einer dafür bezahlt, wenn es verkauft wird.

So ist es Peter,

erst tagt der Familienrat, dann werden wir wohl mal einen Ausflug machen müssen.





holidayblitz

Hallo Marco
Ohne Besichtigen geht in dieser Preisklasse ja sowieso garnichts. Komlpettcheck und vernünftige Probefahrt gehört dazu.
Ich gehe mal davon aus daß es ein H-Gutachten dazu gibt in der Preisklasse.
Ursprünglich war es vermutlich ein Krankenwagen, jedenfalls würde ich den Namen Miesen bei dieser Blitzform damit verbinden. Inwieweit die nicht orginalen Rückbänke dazu passen muß jeder selbst entscheiden, der Verkäufer hat sich ja ein Bild davon gespart.
Der reelle Preis ist das was jemand dafür bereit ist zu zahlen, der angesetzte Preis liegt ja immer über dem gedachten Verkaufspreis. Wenn der Blitz zum angegebenen Preis schon mehrere Jahre steht wird sich der Verkäufer wohl oder übel mit seinen Vorstellungen an die Käufer annähern müssen.
Angenommen er hat ihn für 25Kiloeuro eingekauft, dann wäre ein Preis von 45Kiloeuro gut. Deine gebotenen 30 liegen zwar drüber aber mit eingerechnetem Standgeld, Tüv u.s.w. bleibt nicht mehr viel hängen.
Ich hoffe die Fahrt lohnt sich.
Gruß Wilhelm

wolfi

Hallo Diplo,
vielleicht hilft dir das weiter, der Wagen wurde schon einmal bei ebay angeboten:


http://www.ebay.de/itm/OPEL-BLITZ-1949-SAMMLERSTUCK-RESTAURIERT-/170637166164

Foto vom Innenraum hab ich hochgeladen.
Falls du ein "Originalitätsbewahrer" bist würde ich mich noch bei Miesen gekundigen ob so ein Fahrzeug überhaupt gebaut wurde.

Gruß
Wolfi

diplo75

Hallo Wolfi,

hast Du gut gemacht. So kann man sich schon eher ein Gesamtbild machen.

Ich habe gerade aus einem anderen Opel-Forum einen Mönchengladbacher gebeten, das Auto mal anzuschauen und mir zu berichten.
Wenn alles klappt, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Gruß Marco

wolfi

........so wars gedacht!!!
Gutes gelingen.

W.

Happyend

Und..... Gab's schon eine Besichtigung?