Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.103
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 244
Gesamt: 244

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bremsflüssigkeit wird dunkel

Begonnen von Feuerwehr60, 26. Mai 2014, 14:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Hallo zusammen,

nach der Überholung des Hauptbremszylinders und den ersten 1000km wird die Bremsflüssigkeit dunkel ---- was kann das sein?
Kommt das von der Paste, oder evtl. Abrieb?
Was ist da am besten zu tun ?

Gruß
Thomas

Feuerwehr60


24vomega

Ist normal
Das ist der Abrieb vom Gummi des hbz
Einfach nochmal wechseln
Dann wird es besser

nordblitz

Guten Abend
Ich will keinem von euch was böses. Aber ihr spielt hier mit eurem und dem leben anderer-
Das ist ein Einkreissystem, wenn der HBZ nicht arbeitet fährst du ungebremst weiter. Wer hat den HBZ überholt ? Mit welchen Teilen ?  Wann gefertigt ?
Schlage dringend eine Druckprüfung vor !!!
Immer unfallfreie Fahrt
Rainer

Feuerwehr60

Deswegen habe ich ja gefragt !!!!
Die Innereien sind komplett neu und passend!!!
Habe den Verdacht das zuviel Paste verbaut wurde --- Druckprüfung war und ist alles gut!

nordblitz

Hallo Thomas
Entschuldige das ich erst jetzt wieder antworte, aber ich bin auf dem Weg zum Treffen in Holland und nicht dauernd im Netz.
Die dunkle Farbe kann doch nur von den Gummiteilen im HBZ sein. Das sind nicht viele. Entweder  Abrieb oder Farbverluste.
Abrieb würde bedeuten, die Zylinderfläche deines HBZ wäre nicht richtig überholt. Dann hättest Du aber auch Druckverluste, an der Ampelstehen mit Fuß auf der Bremse und auf einmal wärst Du auf dem Bodenblech angelangt. Also hoffen wir mal Farbabwaschungen vom Gummi. Dann reicht allerdings ein Wechsel der Flüssigkeit, dann müßte es allerdings auch vorbei sein.
Immer gute Fahrt
Rainer

oppeloppa

Moin  :)

hab das Spiel grad mit der Kupplung vom Terrano II hinter mir.
Neuen GZ und NZ verbaut, nach 8 Wochen dunkle Suppe und der Tritt
ins Leere. Also neue Dichtungen und das ganze noch mal von vor.
Wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Im 3. Durchgang hab ich DOT 3 an Stelle von DOT 4 genommen und nun
hält es seit 6 Monaten.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Feuerwehr60

Ich werde den HBZ nochmal ausbauen und die Dichtungen überprüfen,  ggfl. ersetzen ---- danke für den Tipp

Beste Grüße
Thomas

nordblitz

Hallo Thomas
Wie geht es jetzt weiter ?
Ich bin echt interessiert!!!
Bei mir war es nur ..... die Abwaschungen vom Gummi
Gruß Rainer

Feuerwehr60

Hallo Rainer,
es waren nur die Abwaschungen vom Gummi und Reste der Paste,  die an einigen Stellen zuviel war.
Der HBZ arbeitet perfekt, hab jetzt knapp 2000km nach der Überholung gefahren----- alles chic! !!

Gruß
Thomas