Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 448
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 409
Gesamt: 409

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz anlassen

Begonnen von GMT, 27. März 2011, 21:17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GMT

hi,

ist evtl. für einige ne blöde bzw. logische frage, ich hab aber technisch nicht so den durchblick, daher muss ich fragen.

hab meinen blitz am samstag nach ca. 5 monaten wieder gestartet. hat erst funktioniert, nachdem die zündkerzen gereinigt waren. samstag abend keine problem, heute morgens auch nicht jedoch vorhin musste ich schnell mal die kumpels zum anschieben rufen.
vorm ersten start am samstag wurde eine neue batterie verbaut.
nachdem er heute angeschoben wurde lief er wie eine eins, wir sind ne kleine runde gefahren. als wir zurück waren stellte ich ihn ab und wollte ca. 2 minuten später wieder starten, leider ohne erfolg.
beim ersten versuch hat der motor kurz gezuckt, mehr leider nicht, danach war nur noch der anlasser zu hören.
was muss noch gereinigt oder überholt werden?
bin leider, aufgrund meines technischen nichtwissens, hoffnungslos überfragt.
liegt das problem am anlasser oder am motor, nen funken hat er auf jeden fall bei jedem versuch.

danke im voraus für eure antworten.

gruß
markus

wolframtrabi

ruf mich morgen mahl an,wenn du willst.schreiben ist mir zu lang,gruß wolfram

Igor

Ist ja lustig. Ich dachte schon mein Nachbar schreibt jetzt auch hier im Forum :)

Bei unserem Blitz ist es genau umgekehrt: Wenn er kalt ist, will er ewig nicht anspringen. Wenn er irgendwann anspringt und warmgelaufen ist, springt er auch gleich wieder an.

Kurios dabei ist: er richt total nach Sprit aus dem Auspuff, aber die ersten 3-4 Zündkerzen sind knochentrocken. Zündfunke kommt auch, alles scheint in Ordnung - nur brauch er bestimmt 10 Versuche bis er anspringt.

Gruß
Igor