Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 436
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 435
Gesamt: 436

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Benzinpumpe

Begonnen von sonic-cs, 07. April 2009, 21:12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonic-cs

Hallo,
habe ein Problem, und zwar bekomme ich kein Sprit mehr zum Vergaser. Ich denke es ist die Benzinpumpe. Gibt es da einen Repsatz und ist es schwer den zu montieren. Hat jemand damit Erfahrung?
Wäre dankbar für Auskunft, Gruβ Hinrich

Jan

Hallo, Ueberholsaetze gibt es bei Froelke, Matz und Spierings. Funktionstest der Pumpe ist im Handbuch beschrieben, ebenso der Austausch der Membran. Wichtig ist es, die Membran vor dem Zusammenbauen vorzuspannen, da die Pumpe sonst nicht besondert foerdert. Anstelle des Matra-Spezialwerkzeugs aus dem Handbuch kann man da auch was aus alten Kleiderbuegeln bauen und in den Schraubstock einspannen. Viele Gruesse, Jan

emef

Hallo Hinrich,
Jan meint die Pumpe vom A-Blitz.
Die vom B-Blitz ist anders aufgebaut und kann meistens nicht zerlegt werden.

Es passen alle Pumpen von Opel CIH-Vergaser-Motoren ( 1,6 N - 3.0 S )
z.B. diese oder diese

Gruβ

Marc

sonic-cs

Die Benzinpumpe hat gepasst, aber als ich ihn anlassen wollte kam kein Benzin. Erst als ich den vergaser mit Sprit geflutet habe und er ansprang förderte die Pumpe.
Gruβ Hinrich

--slr--

Hallo,

passen also die beiden Pumpen die du vorgeschlagen hast zum Blitz?

Ich habe bislang nicht herausgefunden was ein A-Bliz oder ein B-Blitz ist und welches unsere "Berta" darstellt.

Danke für eure Hilfe.

emef

Hallo --slr--,
diese Kraftstoffpumpen passen nicht beim Weichblitz (Berta).
Welches Problem hast du denn?

Nun zu den Blitzen.
Geh mal oben auf User-Blitz, dort kannst du nach Baujahr sortieren (oben rechts über dem ersten Bild).

Ab 52 gab es den Weichblitz, ab 60 den A-Blitz und ab 65 bis 75 den B-Blitz.

Gruß

Marc

--slr--

Hallo,

super Tip mit dem sortieren...das hatte ich bislang noch nicht gefunden.

Momentan springt er nur mit Starthilfespray an und ist danach gleich wieder aus. Also bekommt er keinen Sprit. Dass er nicht gleich Sprit gezogen haben hatten wir schon öfter aber mit der Starthilfe klappte es bislang. Daher haben wir in der Versammlung beschlossen es muss eine neue Pumpe eingebaut werden oder zumindest überholt werden.

Welche Möglichkeiten haben wir hierzu?

Gruß,
Michael