Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 431
Gesamt: 431

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Dieselmotor

Begonnen von Opel LF15, 07. Januar 2009, 19:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opel LF15

Hallo Leute! Muβ mal so am Rande fragen......Wie Ihr sicher gelesen habt, haben wir bereits ein Feuerwehrauto. Damit wurde unser Opel Blitz geschleppt. Der Motor ist nicht mehr der Beste. ZZ läuft das Kühlwasser etwas weg, wir wissen aber nicht wohin. Der ölstand steigt jedenfalls nicht. Trotz Wechsel der Zylinderköpfe haut es uns wiederholt die Zylinderkopfdichtungen durch. Was haltet Ihr von einem Ersatzmotor, der Anfang der 90-er Jahre neu aufgebaut wurde-Fachwerkstatt. Der stand jetzt die Jahre in der Ecke, wurde vielleicht auch mal durchgedreht. Werden die Simmerringe und Dichtungen da jetzt beim Einbau Probleme machen? Muβ man den auseinanderbauen und sowas, wie Dichtungen erneuern. Es würde dann aber auch bedeuten, die Laufbuchsen zu ziehen, um die Dichtringen zu der umliegenden Kühlung zu wechseln ??? ???...............Grüβe Lutz

Betsy-Blitz

Ist der  kopf auch abflaecht ??

Oder zuviel ..weil dann koente es sein dass ess uberdruck gibt ,,und dan nimmt ess die schwachste stelle.