Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 448
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 156
Gesamt: 156

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vordere Blattfedern

Begonnen von Elefant 1, 26. März 2011, 16:40:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Leute
Hab heute meine Vorderen Blattfedern zerlegt und saubergeschliffen, (Schei...... Arbeit) :motz:
Dabei ist mir aufgefallen das in einem Paket eine Scheibe fest im Auge steckt im anderen aber nicht  ???
Meines Wissens gehört da nix rein wenn ich mich nicht irre. Wenn das an beiden  Seiten gleich währe, aber so?
Hab ein paar Bilder angehängt, ev. kann sich einer von euch da nen Reim drauf machen
Klärt mich mal auf, zuwas das gut sein soll.
Gruß Arnfried 

holidayblitz

Hallo Arnfried
Ich glaube nicht daß die Scheibe original ist, kannst Du die nicht mit sanfter Gewalt rausschlagen?
Gruß Wilhelm

Elefant 1

Hab ich noch net probiert Wilhelm.
Wie man sieht ist das Loch in der Scheibe schon etwas oval weil durch den weichen Gummi der Bolzen schon scheuert.
Aber die Frage ist warum hat die Feuerwehr das reingemacht? Bei 21000km sollten die Federpakete eigentlich noch original sein, oder?
Gruß Arnfried

Elefant 1

Hallo Leute
Habe heute meine Federpakete gewechselt und war doch etwas verwundert. Was ich bei mir drin hatte ,sah genau so aus!!!!!
Fahrerseite mit und Beifahrerseite ohne Scheibe  ??? Habs jetzt mal drin gelassen, wird sich schon jemand was dabei gedacht haben bei OPEL ( hoffe ich doch mal )
Ich kann mir das nur als akustischen Verschleißanzeiger vorstellen denn wenn der Gummi fertig ist wird das ganz böse scheppern beim fahren.
Gruß Arnfried

Elefant 1

Mal ein paar Bilder dazu
Bin gespannt wie hoch der vorne jetzt ist und wie er sich fährt.
Gruß Arnfried

Esslinger

Sehr schöne Arbeit die du da machst :good: